Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de
FC Bayern München verpflichtet Südkoreaner Min-jae Kim
- Aktualisiert: 18.07.2023
- 19:02 Uhr
- ran.de
Rekordmeister FC Bayern München hat die Verpflichtung von Min-jae Kim bestätigt. Der südkoreanische Abwehrspieler wechselt vom SSC Neapel an die Säbener Straße.
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München verstärkt für die Saison 2023/24 die Abwehr.
Die Münchner bestätigten die Verpflichtung des südkoreanischen Innenverteidigers Min-jae Kim vom italienischen Meister SSC Neapel. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und wird mit der Trikotnummer 3 auflaufen.
Als Ablöse zahlen die Münchner übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro.
"Minjae Kim hat eine tolle Entwicklung hingelegt, zuletzt die italienische Meisterschaft mit dem SSC Neapel gewonnen und ist zum besten Verteidiger der Serie A gewählt worden. Er beeindruckt mit seiner physischen Präsenz genauso wie mit seiner Mentalität und Schnelligkeit", wird der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen auf der Klub-Homepage zitiert.
FC Bayern: Min-jae Kim ersetzt Lucas Hernandez
"Der FC Bayern ist der Traum eines jeden Fußballers. Ich freue mich sehr auf alles, was mich in München erwartet. Für mich bedeutet es einen Neuanfang, ich werde mich hier weiterentwickeln", wird der Spieler in der Mitteilung zitiert: "In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir von Anfang an klar gezeigt, wie groß das Interesse an mir ist. Mein erstes Ziel ist es, viele Spiele zu machen. Darüber hinaus möchte ich so viele Titel wie möglich gewinnen."
Der Südkoreaner tritt damit die Nachfolge von Lucas Hernandez an, der in der kommenden Saison für Paris St. Germain auflaufen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kassierten die Münchner rund 45 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler.