FC Bayern: Oliver Kahn gibt bei Manuel Neuer Entwarnung
- Aktualisiert: 10.01.2023
- 15:38 Uhr
- SID
Bayern-Vorstand Oliver Kahn hat die Sorgen um Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer eingeordnet. Der Bayern-Keeper soll schon bald wieder im Tor stehen.
München - Oliver Kahn hat bei Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer erste Entwarnung gegeben.
"Man muss abwarten, von Tag zu Tag. Das ist eine schmerzhafte Geschichte, aber nichts Ernsthaftes", sagte der Vorstandschef von Bayern München am Dienstagnachmittag. "Er dürfte dann demnächst auch wieder bereit sein."
Neuer laboriert an einer Prellung des Schultereckgelenks.
Der 36-Jährige verpasst deshalb am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der Champions League beim FC Barcelona das fünfte Pflichtspiel des deutschen Rekordmeisters nacheinander.
Manuel Neuer: Das ist der Zeitplan für die Rückkehr
Auch am Dienstag fehlte er erneut im Mannschaftstraining, absolvierte aber eine Laufeinheit.
Laut Kahn ist sein Comeback gegen den FSV Mainz 05 am Samstag geplant.
Trainer Julian Nagelsmann erklärte auf der Pressekonferenz in Barcelona allerdings, er habe noch keine neuen Infos. Laufen sei für die Schulter "ja nicht so belastend", meinte der 35-Jährige: "Am Ende muss Manu entscheiden, wie es aussieht. Wenn er das Go gibt, ist er wieder dabei, wenn er es nicht gibt, müssen wir noch was warten."
Zuletzt hatte der FCB-Coach betont, er gehe "nicht davon aus", dass die Teilnahme des DFB-Kapitäns an der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) in Gefahr sei.
Externer Inhalt
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.
Oliver Kahns Ex zieht in den Busch: Verena Kerth ist Kandidatin im Dschungelcamp 2023.