Anzeige
Neuer droht Ausfall bis April 2018

FC Bayern: Sorge um Manuel Neuer! Droht eine noch längere Pause?

  • Aktualisiert: 07.10.2017
  • 20:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Manuel Neuer droht eine deutlich längere Verletzungspause als zunächst angenommen. Der deutsche Nationalkeeper in Reihen des FC Bayern München äußerte sich selbst in einem Interview zu seinem Haarriss im linken Fuß und machte klar, dass er im schlimmsten Fall ein halbes Jahr ausfallen könnte.

München - Bei den Verantwortlichen des FC Bayern München machen sich große Sorgenfalten breit - der Grund: Manuel Neuer. Denn der Welttorhüter in Reihen des deutschen Rekordmeisters droht mit seinem Haarriss im linken Fuß deutlich länger auszufallen als zunächst angenommen.

Anzeige
Anzeige
Heynckes ranSicht
News

ranSicht: Jupp Heynckes? Genau die richtige Wahl!

Der FC Bayern München holt Jupp Heynckes zurück aus der Rente – zumindest vorübergehend. Eine bessere Entscheidung hätten die Bayern-Bosse aktuell nicht treffen können.

  • 06.10.2017
  • 23:29 Uhr
Anzeige

"In der Anfangsphase ist es so, dass man eher passive Arbeit macht. Man wartet auf den Tag X, wenn die Fäden gezogen werden. Ab dem Zeitpunkt, kann ich auch wieder normal duschen. Die Wunde muss sauber bleiben und von alleine zuheilen. Dann findet noch eine Wundheilung innerhalb des Fußes statt. Die kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern", sagte Neuer im Interview bei "FC Bayern.TV live"

Das bedeutet, dass Neuer den Bayern im schlimmsten Fall bis April 2018 nicht zur Verfügung stehen würde. An der Säbener Straße hatte man eigentlich die Hoffnung, dass der deutsche Nationalkeeper in der Winterpause wieder ins Training einsteigen kann - also im Januar 2018. Das könnte ein frommer Wunsch bleiben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp