• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kapitän noch bis 2021 gebunden

FC Bayern: Verhandlungen mit Manuel Neuer sollen "massiv" stocken

  • Aktualisiert: 30.03.2020
  • 08:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München muss sich womöglich bald einen neuen Kapitän suchen. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer scheinen vorerst festgefahren zu sein, wie der "kicker" erfahren haben will.

München - Der FC Bayern München hat seine Bemühungen um Neuverpflichtungen im Sommer wegen der Corona-Krise vorerst eingestellt. Das betonte Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge jüngst.

Also können sich die Entscheidungsträger voll auf andere wichtige Personalplanungen konzentrieren - wie die Verlängerungen der zahlreichen 2021 auslaufenden Verträge. Doch bei diesem Unterfangen läuft es offenbar nicht so wie geplant.

Anzeige

Neuer-Berater zu Gesprächen in der Säbener Straße

Nach "kicker"-Informationen stocken die Verhandlungen über einen neuen Vertrag von Manuel Neuer "massiv". Dessen Berater Thomas Kroth schaute demnach zwar kürzlich an der Säbener Straße vorbei und suchte das Gespräch mit Vorstand Oliver Kahn sowie Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Doch von einer Einigung seien beide Seiten weit entfernt.

Bayern bietet zwei Jahre - Neuer will aber wieder fünf

Es geht dabei natürlich auch ums liebe Geld. Ein noch größeres Problem könnte aber die Laufzeit darstellen. Die Bayern würden die Zusammenarbeit gern um zwei Jahre bis 2023 ausbauen.

Dem Neuer-Lager schwebt dagegen wie schon 2016 ein Kontrakt über gleich fünf weitere Spielzeiten vor. Was angesichts des 34. Geburtstags des viermaligen Welttorhüters am vergangenen Freitag gleichbedeutend mit einem Rentenvertrag wäre.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Xabi AlonsoUpdate

Holt Xabi Alonso einen Ex-Real-Mitspieler nach Leverkusen?

Der Bayer-Coach hat wohl einen fünfmaligen Champions-League-Sieger im Visier ...

  • Galerie
  • 25.04.2024
  • 07:13 Uhr

Nübel kommt im Sommer von Schalke 04

Der Keeper sieht sich ab Sommer neuer Konkurrenz ausgesetzt, denn mit dem ablösefreien Alexander Nübel kommt von Schalke 04 der ehemalige deutsche U21-Nationaltorwart. Dem sollen Berichten zufolge Einsätze schon in der kommenden Saison zugesichert worden sein.

Allerdings habe Neuer die Bitte um eine Art von Job-Sharing mit dem elf Jahre jüngeren Kollegen brüsk abgelehnt. Dem gebürtigen Gelsenkirchener, der 2011 für 30 Millionen Euro nach München wechselte, wird nachgesagt, nicht einmal für Freundschaftsspiele seinen Posten zwischen den Pfosten hergeben zu wollen.

Anzeige
Anzeige

Neuer seit 2017 Kapitän der Bayern

Der Weltmeister von 2014 stand bislang 373 Mal im Tor des Rekordmeisters. In dieser Zeit gewann Neuer neben der Champions League 2013 unter anderem auch sieben Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal und einmal die Klub-WM.

Nach dem Karriereende von Philipp Lahm 2017 übernahm Neuer die Kapitänsbinde und gilt längst Sprachrohr der mit Stars gespickten Mannschaft. Zuletzt waren Gerüchte über ein Interesse von Juventus Turin aufgekommen, auch der FC Chelsea könnte sich laut "Bild" um einen Transfer bemühen.

Für Andreas Rettig ist Fußball der Kitt der Gesellschaft
News

Ex-DFL-Boss: "Sonderstellung" für den Fußball

Der frühere DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig kann sich in der Coronakrise eine "Sonderstellung" für den Profifußball durch die Politik vorstellen.

  • 30.03.2020
  • 10:56 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group