• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
30. Spieltag: S04 holt in letzter Minute Big Point

FC Schalke 04 - Werder Bremen: 2:1 Endstand

  • Aktualisiert: 02.05.2023
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am 30. Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Schalke 04 den SV Werder Bremen zum Aufsteiger-Duell. Wer überträgt die Partie heute live im TV und Livestream und wo gibt's einen Liveticker und die Highlights?

Schalke vs. Bremen: Last-Minute-Sieg im Abstiegskampf

Schalke 04 dreht das Heimspiel gegen Bremen in der zweiten Hälfte und gewinnt unglaublich mit 2:1. Schalke war im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und konnte sich schlussendlich belohnen. Lange Zeit sah es danach aus, als könnte Bremen die Führung über die Zeit bringen, aber die Schalker Mentalität und die entscheidenden Wechsel sorgten hier doch noch für eine kleine Überraschung. Denn in der 75. und in der 77. brachte Thomas Reis Drexler und van den Berg in die Partie. Nur einige Minuten drauf konnte der eingewechselte Innenverteidiger eine Vorlage von Polter nutzen und glich zum 1:1 aus. Durch den Ausgleich kurz vor Spielende entstand eine wilde Schlussphase in der die Schalker unbedingt den Sieg haben wollten. Doch beinahe kam es richtig bitter für die Hausherren, da Yoshida eine Kugel im eigenen Sechzehner nicht klären konnte und Ducksch auflegte. Der Bremer scheiterte jedoch an der Abwehrtat von Drexler. Drexler war es dann auch, der im Gegenzug eine herausragende Vorarbeit von Zalazar zum 2:1 Endstand nutzte und Schalke die Big Points einbrachte!

Anzeige

Schalke vs. Bremen: Die Aufstellungen

FC Schalke 04: Schwolow - Matriciani, M. Kaminski, Yoshida, Uronen - Kral, Krauß, Karaman, Zalazar, Bülter - Terodde
Werder Bremen: Pavlenka - Veljkovic, Stark, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung, Bittencourt, Stage - Philipp, Ducksch

Schalke vs. Bremen live im TV, Livestream, Liveticker

Im Topspiel des 30. Spieltages kommt es am Samstagabend zum Duell der beiden Aufsteiger FC Schalke 04 und Werder Bremen. Während die Bremer mit bislang 35 Punkten dem Klassenerhalt schon sehr nahe sind, stecken die Schalker als bislang Vorletzter mittendrin im Kampf um den Bundesliga-Verbleib.

Am zurückliegenden Spieltag wurden die Schalker auswärts beim SC Freiburg klar mit 0:4 abgefertigt und erlitten damit einen doch recht herben Rückschlag. Ganz anders die Bremer: Werder war nämlich am 29. Spieltag so ein bisschen der große Gewinner. Mit einem 4:2-Sieg bei Schlusslicht Hertha BSC konnte sich die Werner-Elf weiter von der Abstiegszone absetzen und hat nun den Klassenerhalt unmittelbar vor Augen. 

Das Hinrunden-Duell konnte Werder zu Hause am 13. Spieltag gegen Schalke schon gewinnen. Durch Treffer von Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch. Für Schalke erzielte Dominick Drexler kurz vor Schluss den Anschluss-Treffer.

Mehr Infos und Neuigkeiten zu Schalke und Werder Bremen findet ihr auf unserer Bundesliga-Newsseite.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen live: Wo und wann findet heute die Bundesliga-Partie statt?

Das Abendspiel des 30. Spieltags wird in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ausgetragen. Anpfiff ist am heutigen Samstag (29. April) um 18:30 Uhr.

Schalke vs. Bremen: Wo läuft das Bundesliga-Spiel heute live im Free-TV?

Im Free-TV wird es keine Übertragung der Partie geben.

Anzeige
Anzeige

Schalke 04 empfängt heute Werder Bremen: Wer überträgt live im Pay-TV?

Wie gewohnt überträgt der Pay-TV-Sender Sky für die Spiele am Samstagabend. Das Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

FC Schalke 04 vs. Werder Bremen heute live: Wer zeigt die Bundesliga im Livestream?

Mit einem Pay-TV-Abo bei Sky, könnt ihr die Partie des 30. Spieltags auch über Sky Go streamen. Alternativ wird beim früheren Sky Ticket, WOW TV, ein Livestream angeboten. Allerdings muss auch hier ein Abo abgeschlossen werden.

S04 - Werder Bremen heute live: Wo gibt's einen Liveticker zur Bundesliga?

Im Liveticker auf ran.de werdet ihr von der Bekanntgabe der Aufstellung bis zum Abpfiff mit allen wichtigen Infos versorgt.

Schalke vs. Werder live: Wo finde ich einen Audiostream und Highlights zur Bundesliga?

Ein Audiostream wird von der ARD angeboten. Die Highlights seht ihr im Anschluss an die Partie bei Sky oder ab 23 Uhr im Aktuellen Sportstudio des ZDF.

Anzeige

FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen heute live im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht

  • Paarung: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen
  • Wettbewerb: Bundesliga, 30. Spieltag
  • Datum: 29. April 2023 (heute), 18:30 Uhr
  • Austragungsort: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
  • Trainer: Thomas Reis (Schalke), Ole Werner (Bremen)
  • Schiedsrichter: - 
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group