Anzeige
Vertrag wird aufgelöst

Fix! Markus Krösche verlässt RB Leipzig zum Saisonende vorzeitig

  • Aktualisiert: 26.04.2021
  • 13:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Es ist offiziell: Sportdirektor Markus Krösche und RB Leipzig gehen zum Saisonende vorzeitig getrennte Wege. Das gibt der Klub am Montagmittag bekannt. 

Leipzig - Sportdirektor Markus Krösche verlässt RB Leipzig zum Saisonende.. Am Wochenende sollen sich der Klub und Krösche auf eine Trennung geeinigt haben, der bis Juni 2022 laufende Vertrag wird am Montag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. 

Über die Details der Auflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. 

"Ich wünsche dem Klub und der Mannschaft alles Gute und bedanke mich bei allen für die erfolgreiche gemeinsame Zeit", sagte Krösche im Klub-Statement. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erklärte: "Es waren jederzeit sehr gute und saubere Gespräche mit Markus Krösche. Nach zwei Jahren der konstruktiven Zusammenarbeit sind wir nun gemeinsam zum Ergebnis gekommen, dass eine Auflösung des Vertrages die richtige Lösung für beide Seiten ist."

Anzeige
Anzeige

Krösche kam aus Paderborn nach Leipzig

Ex-Profi Krösche war 2019 aus Paderborn als Nachfolger von Ralf Rangnick nach Leipzig gewechselt. Zuletzt hatte es Gespräche zwischen Krösche und Mintzlaff über eine Vertragsverlängerung gegeben, bei denen offenbar keine Einigung erzielt werden konnte. Krösche war immer wieder auch als Kandidat für den Managerposten bei Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt genannt worden.

RB Leipzig steht somit womöglich vor einem großen Umbruch. Auch Trainer Julian Nagelsmann, mit dem Krösche in den letzten beiden Jahren eng zusammenarbeitete, könnte den Klub verlassen. Laut Medienberichten soll Bayern München bei RB Leipzig wegen einer Verpflichtung von Nagelsmann angefragt haben. Im Raum steht eine Ablösesumme im "deutlichen zweistelligen Millionenbereich".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige