Anzeige
Bundesliga

Freiburg-Protest erzürnt Julian Nagelsmann: "Kann ich nicht verstehen"

  • Aktualisiert: 05.04.2022
  • 14:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Jan Huebner

Julian Nagelsmann kritisiert die Entscheidung des SC Freiburg, Protest gegen die Wertung des Spiels gegen den FC Bayern einzulegen. Für ihn leide darunter auch das Image der Breisgauer.

München - Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann hat kein Verständnis für den Protest des SC Freiburg gegen die Spielwertung der Partie gegen den FC Bayern, welcher kurzzeitig mit zwölf Spielern auf dem Platz agierte.

Auf der Pressekonferenz am Dienstag vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Villarreal sagte Nagelsmann: "Aus persönlicher Sicht kann ich nicht verstehen, dass Freiburg das macht, weil sie in den 18 Sekunden nicht zwei Tore gemacht hätten."

Die Gelassenheit des Bayern-Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn teilt Nagelsmann nicht: "Ganz so entspannt wie der Vorstandsvorsitzende bin ich nicht. Am Ende ist es ein Verfahren, das beim DFB-Sportgericht liegt, das am Ende ein Urteil fällt, das in meinen Augen nur in eine Richtung gehen kann."

Anzeige
Anzeige

Julian Nagelsmann: Bild von Freiburg verändert

Nagelsmann selbst hätte in gleicher Position "dem Verein klar kommuniziert, dass wir nicht Einspruch einlegen". "Ich persönlich hätte es nicht gemacht, weil ich finde, dass du den Fehler eines Dritten ausnutzt, um selber vielleicht zu Punkten zu kommen, weil der Druck von Fans oder Sponsoren zu groß wird", so der Bayern-Coach weiter.

Für ihn leide darunter auch das gute Image der Freiburger. "Am Ende zeigt es eben doch, dass bei all dem Druck und dem sportlichen Wettkampf dieses Bild, das man vielleicht malt, nicht ganz so klar gezeichnet ist, wie man es vorher in der PK gesagt hat", deutete Nagelsmann kryptisch an.

Hintergrund: Vor dem Freiburg-Spiel lobte er auf der PK die Freiburger noch für das "süße Image", das sich der Verein über die Jahre erarbeitet habe.

Anzeige
Anzeige
Folge 04.04.22

Auf einmal waren es Zwölf! Bayerns Wechsel-Chaos

Wechsel-Drama in der Bundesliga! Die Bayern wechseln eigentlich ganz normal durch, doch auf einmal sind sie 12. Alle infos im Video!

  • Video
  • 02:10 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lucas Hernandez: "Über Freiburg denke ich überhaupt nicht nach"

Abwehr-Spieler Lucas Hernandez versicherte derweil, dass die Mannschaft den Freiburger Protest nicht an sich heranlasse: "Es geht eigentlich um die Champions League. Über Freiburg denke ich überhaupt nicht nach. Ich denke nur an morgen."

Freiburg begründete den Schritt unter anderem mit "der Möglichkeit für das Sportgericht, die hier aufgetretenen Fragestellungen rund um den Wechselfehler des FC Bayern München sportrechtlich zu bewerten und zu beantworten."

Wann mit einem Urteil zu rechnen ist, ist noch offen, genauso wie der Ausgang des Verfahrens.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.