Bundesliga, 10. Spieltag
Hannover 96 gegen Borussia Dortmund: Die Bundesliga live im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 28.10.2017
- 14:36 Uhr
- ran.de
Zu Gast in Hannover will der BVB auch in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückfinden. Ansonsten könnte die Tabellenführung futsch sein. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 28. Oktober, ab 15:30 verfolgen könnt.
Hannover - Das Duell der besten Defensivreihen der Bundesliga - so könnte man das Aufeinandertreffen zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund betiteln. Zum Ende der englischen Woche ist die Gefühlslage in beiden Vereinen allerdings äußerst verschieden.
+++ Die Aufstellungen sind da! +++
Hannover 96: Tschauner - Korb, Anton, Sané, Sorg - Schwegler, Bakalorz - Bebou, Klaus - Ostrzolek, Jonathas
Borussia Dortmund: Bürki - Bartra, Sokratis, Zagadou, Schmelzer - Götze, Sahin, Castro - Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic
Nach der knappen Niederlage in Wolfsburg findet das Achtelfinale des DFB- Pokals in dieser Saison ohne 96 statt. Im Gegensatz dazu hat der BVB beim souveränen 5:0-Erfolg in Magdeburg wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.
Externer Inhalt
Bosz: "Isak ist eine Option"
In der Bundesliga steht der BVB nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen unter Zugzwang. Alles andere als drei Punkte wäre zu wenig für Schwarz-Gelb. Ob Pierre-Emerick Aubameyang in Hannover auflaufen wird, scheint bisher noch fraglich. Im Pokal fehlte der Gabuner aufgrund von muskulären Problemen. Wie die "Bild" berichtete, soll er außerdem von Peter Bosz drei Tage Sonderurlaub bekommen haben, um den Kopf frei zu bekommen.
Falls der Top-Torjäger der bisherigen Bundesliga-Saison erneut ausfallen sollte, könnte Alexander Isak in die Startelf rücken. "Isak ist eine Option, er kann Auba ersetzen. Darüber mache ich mir jetzt aber noch keine Gedanken, ich muss erst das Training abwarten", sagte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz am Freitag.
Hannover ohne Harnik
Ähnliche Probleme gibt es auch bei 96. Der mit sechs Saisontoren bisher treffsicherste Hannoveraner Martin Harnik plagt sich mit Schüttelfrost und Fieber herum. Sein Einsatz gegen Dortmund ist äußerst unwahrscheinlich. "Dieser mögliche Ausfall schwächt uns natürlich. Klar ist jetzt auch Platz für einen anderen Spieler, der seine Chance wittert und auch nutzen möchte", sagte Andre Breitenreiter am Freitag.
Umso wichtiger wird es für Hannover sein, in der Defensive stabil zu stehen. Diese hat bisher erst sieben Gegentore zugelassen. Das ist gemeinsam mit Dortmund und dem FC Bayern Ligaspitze.
Hannover 96 gegen Borussia Dortmund live:
Live im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp