Anzeige
Meinungsverschiedenheiten mit Sportdirektor Salihamidzic

Hansi Flick: Abschied vom FC Bayern wegen unterschiedlicher Zukunftsplanung?

  • Aktualisiert: 27.01.2021
  • 18:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Cheftrainer Hansi Flick steht beim FC Bayern zwar noch bis 2023 unter Vertrag, doch seine Zeit beim deutschen Rekordmeister könnte schon früher enden.

München - Hansi Flick führte den FC Bayern München am Ende der Saison 2019/20 zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte und steht nach 18 Spieltagen souverän mit dem deutschen Rekordmeister an der Spitze der Bundesliga.

So weit so gut, könnte man meinen.

Doch eine Beschäftigung des Erfolgscoachs über den Sommer 2021 hinaus ist keinesfalls sicher, wie die "Sport Bild" berichtet.

Mit dem Ausscheiden von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (65) zum Saisonende verliert Hansi Flick einen engen Vertrauten in der Führungsetage des FCB. Neben dem ehemaligen Präsidenten Uli Hoeneß (69) war Rummenigge einer der größten Befürworter der Installierung von Hansi Flick als Nachfolger von Niko Kovac (49).

Die unklaren Arbeitsbedingungen im Anschluss an die Rummenigge-Ära sollen den 55 Jahre alten Trainer ins Grübeln bringen.

Anzeige
Anzeige
Joshua Kimmich Leader
News

Dank Kimmich: Bayerns Rückkehr zur Siegermentalität

Spätestens nach dem ungefährdeten 4:0-Erfolg auf Schalke gibt es wenige, die an einer erneuten Meisterschaft des FC Bayern zweifeln. Die Rückkehr zur Souveränität haben die Münchner dabei vor allem einem zu verdanken: Mittelfeld-Star Joshua Kimmich.

  • 24.01.2021
  • 19:52 Uhr
Anzeige
Anzeige

Zwist mit Salihamidzic

Darüber hinaus ist von Diskrepanzen zwischen Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) und Flick die Rede, besonders im Hinblick auf die Kaderplanung besteht Uneinigkeit.

Bestes Beispiel: Die Vertragssituation um Innenverteidiger Jerome Boateng. Unter dem einstigen Löw-Assistenten beim DFB blühte der 32-Jährige wieder auf und entwickelte sich zu einer Konstante in der bayrischen Defensive. Während sein aktueller Coach auf eine Verlängerung plädiert, tendieren die Verantwortlichen um Salihamidzic und den ihm nahestehenden Aufsichtsrat eher in Richtung Abschied.

Entscheidend könnte in Bezug auf die Personalie Hansi Flick nicht nur das sportliche Abschneiden in der Saison 2020/21 sein, sondern vielmehr die Zukunftsvisionen des Klubs.

Sollte Flick die Garantie erhalten, seine Philosophie auch weiterhin zu verwirklichen, steht einer Beschäftigung über die laufende Spielzeit hinaus nicht viel im Wege.

Passiert dies nicht, könnte Flicks Zeit bei Bayern München schon vor dem eigentlichen Vertragsende im Sommer 2023 abgelaufen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.