• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC: Coach Dardai - Kein Geld, eine Menge Herz

  • Aktualisiert: 10.05.2023
  • 16:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
Anzeige

Trainer Pal Dardai will das Beste aus der angespannten finanziellen und sportlichen Lage beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Hertha BSC machen.

Trainer Pal Dardai will das Beste aus der angespannten finanziellen und sportlichen Lage beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Hertha BSC machen. "Geld haben wir nicht. Aber wir haben eine Menge Herz", sagte Dardai vor dem Gastspiel beim 1. FC Köln am Freitagabend (ab 20 Uhr im Liveticker).

Dardai ist zum dritten Mal Hertha-Trainer. Zwischen 2015 und 2019 war er über vier Jahre im Amt. "Es war eine andere Zeit", sagte Dardai nun rückblickend. Das Investorengeld, das seither geflossen war, "ist weg. Es ist unsere Aufgabe, den Verein zu retten", sagte Dardai. Man müsse es "irgendwie hinbekommen, in der ersten Liga zu bleiben."

Am Montag hatte ein Bericht der Süddeutschen Zeitung zu wirtschaftlichen Schwierigkeiten und drohenden Lizenzproblemen für Wirbel gesorgt und seither sogar die brenzlige sportliche Lage überschattet. Hertha könnte demnach der Entzug der Bundesligalizenz drohen.

"Es war laut die Tage", sagte Sportdirektor Benjamin Weber am Mittwoch: "Das wichtigste Rezept ist es, Ruhe zu bewahren. Beeinflussen können wir das Spiel in Köln."

Anzeige
Fabio Capello (AC Mailand 1991-96, 1997-98)
News

Fabio Capello vor Milan gegen Inter: "Der Calcio ist zurück!"

Trainerlegende Fabio Capello spricht bei ran über das Derby zwischen Inter und Milan im Champions-League-Halbfinale (ab 21 Uhr im Liveticker) und erklärt den Aufschwung des italienischen Fußballs, hat aber auch eine große Sorge.

  • 10.05.2023
  • 18:31 Uhr

Sieg ist Pflicht

Schlusslicht Hertha braucht im Kampf um den Klassenerhalt dringend einen Sieg. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt drei Punkte.

"Wenn wir einen guten Tag haben und alles durchziehen, wollen wir gewinnen", sagte Dardai und wiederholte sein Mantra für das Saisonfinale: "Vier Spiele, vier Siege - das ziehen wir durch."


© 2024 Seven.One Entertainment Group