Beide Teams wollen nachlegen
Hertha BSC gegen FC Schalke 04 Live - S04 mit Uth & Konoplyanka
- Aktualisiert: 25.01.2019
- 19:44 Uhr
19. Spieltag in der Bundesliga am Freitag, 25. Januar 2019, Anstoß 20:30 Uhr Auftakt zum 19. Spieltag in der 1. Bundesliga: Am Freitag (25. Januar, Anstoß 20.30 Uhr) empfängt Hertha BSC Berlin den Vizemeister FC Schalke 04. Das letzte Duell beider Mannschaften in der Bundesliga im September 2018 entschieden die Berliner mit 2:0 für sich. Dass es keine Fußball-Fest war, wussten alle Beteiligten bei Schalke 04. Aber das war ihnen an diesem Tag egal. Die Erleichterung über den Sieg zum Rückrunden-Auftakt am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg war groß. Nun möchten und müssen die Königsblauen in der Hauptstadt nachlegen. Die Gäste aus Gelsenkirchen wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen und den Rückstand auf die internationalen Plätze somit weiter verkürzen.### UPDATE 19:44 Uhr Die Aufstellungen ###Hertha BSC Berlin: Jarstein - Stark , Lustenberger , Rekik - Lazaro , Grujic , Maier , Plattenhardt - Duda - Selke , Ibisevic FC Schalke 04: Nübel - Stambouli , S. Sané , Nastasic - Rudy - D. Caligiuri , Oczipka - Schöpf , Konoplyanka - Uth , Skrzybskiran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 25. Januar ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.
Berlin - Rückendeckung für Christian Heidel und Domenico Tedesco, Rückenwind für die schwierige Aufgabe in Berlin: Bei Schalke 04 sind die Verantwortlichen vor dem ersten Auswärtsspiel des Vizemeisters in diesem Jahr bei Hertha BSC am Freitag um Harmonie und Aufbruchstimmung bemüht.
Vor der Abreise in die Hauptstadt wies Aufsichtsratschef Clemens Tönnies Spekulationen über ein Zerwürfnis zwischen ihm und Sportvorstand Heidel zurück. Der 55-Jährige genieße wie auch Trainer Tedesco "uneingeschränktes Vertrauen", sagte Tönnies zu Funke Sport: "Und mein persönliches freundschaftliches Verhältnis zu Christian Heidel ist völlig intakt. Anderslautende Spekulationen gehen vollkommen an der Realität vorbei."
Vor der Abreise in die Hauptstadt wies Aufsichtsratschef Clemens Tönnies Spekulationen über ein Zerwürfnis zwischen ihm und Sportvorstand Heidel zurück. Der 55-Jährige genieße wie auch Trainer Tedesco "uneingeschränktes Vertrauen", sagte Tönnies zu Funke Sport: "Und mein persönliches freundschaftliches Verhältnis zu Christian Heidel ist völlig intakt. Anderslautende Spekulationen gehen vollkommen an der Realität vorbei."
Die Lage bei den Königsblauen sei keinesfalls dramatisch. "Wir feierten im Sommer die Vizemeisterschaft, stehen im Achtelfinale der Champions League, sind im DFB-Pokal dabei", sagte Tönnies: "Christian Heidel und Domenico Tedesco arbeiten mit hoher Energie daran, unsere sportliche Situation in der Bundesliga zu verbessern. Mit Platz zwölf sind wir nicht zufrieden, sehen uns nach den letzten beiden Siegen jedoch auf dem richtigen Weg."
Das untermauerte auch Tedesco, der nach dem 2:1 beim Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg wieder fester im Sattel sitzt. "Der Sieg gegen Wolfsburg war ein erster Schritt und hat uns Selbstvertrauen gegeben. Jeder einzelne von uns möchte eine bessere Rückrunde als Hinrunde spielen. Das wollen wir auch in Berlin wieder zeigen", sagte der 33-Jährige, der aber keine besondere Last auf seinen und den Schultern seiner Spieler ausmacht: "Wir verspüren keinen Druck, zumindest nicht mehr oder weniger als bei anderen Spielen."
Unterdessen hat Hertha BSC die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Pal Dardai bestätigt. Dazu sei aber kein neuer Vertragsabschluss nötig gewesen, erklärte Herthas Manager Michael Preetz und wies auf die besonderen Modalitäten hin, die der Klub mit seinem Trainer vereinbart hat.
"Er hat einen Vertrag bei uns als Trainer, und die Frage ist, ob er die erste Mannschaft trainiert oder ob er in den Nachwuchsbereich wechselt", sagte Preetz und erklärte dazu auf der Pressekonferenz: "Wenn ihr mich fragt, ob er auch nächste Saison unserer Trainer ist, dann kann ich das bestätigen."
Wie Preetz erklärte, habe es am Mittwoch nach Medienberichten über die weitere Zusammenarbeit "ein bisschen Aufregung" gegeben, "aber für uns ist das eigentlich ein normaler Fortgang, weil ich dachte, dass wir hier alle das gleiche Verständnis haben", sagte Preetz.
Ein normaler Fortgang dürfte das Freitagabendspiel gegen Schalke 04 im Berliner Olympia Stadion (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) sicher nicht werden.
Die letzten beiden Bundesliga Duelle
2018/2019 2. Spieltag: Schalke 04 - Hertha BSC 0:2 (0:1), Tore: Duda (2)
2017/2018 25. Spieltag :Schalke 04 - Hertha BSC 1:0 (1:0), Tor: Pjaca
Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)
Hertha BSC Berlin: N-U-S-S-N-U-N-N-N-S
Schalke 04: N-S-N-U-N-S-U-N-S-S
S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage
Infos zum Spiel Hertha BSC gegen den FC Schalke 04
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Hertha BSC: Jarstein - Stark, Lustenberger, Rekik - Lazaro, Grujic, Maier, Plattenhardt - Duda - Selke, Ibisevic
FC Schalke 04: Nübel - Caligiuri, Sane, Nastasic, Oczipka - Stambouli, Rudy - Schöpf, Uth, Konopljanka - Skrzybski
Schiedsrichter: Felix Brych (München)
Stadion: Olympia Stadion, Berlin
Anstoß: Fr. 25.01.2019 20:30 Uhr
Nächstes Spiel Hertha BSC:
20. Spieltag Bundesliga: Samstag, 02.02.2019 15:30 Uhr // Hertha BSC - VfL Wolfsburg
Nächstes Spiel FC Schalke 04:
20. Spieltag Bundesliga: Samstag, 02.02.2019 18:30 Uhr // FC Schalke 04 - Borussia M'Gladbach
Schalke 04 gegen Wolfsburg live im TV, Livestream und Liveticker
Anpfiff der Partie zwischen Hertha und dem S04 ist am Freitag, 25. Januar 2019, um 20:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.
Im Liveticker
Wenn in Berlin der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Königsblau und der Hertha versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels
Hertha gegen Schalke Live im TV bei Eurosport
Da Eurosport die Rechte an den 30 Freitagsspielen der Bundesliga hat, ist das Spiel auch bei dem Sportspartensender zu sehen. Hoch gelobt ist immer wieder die Berichterstattung rund um das Spiel mit Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer. Der BVB-Berater wirft vor allem immer einen Blick auf die Taktik.
Das Spiel wird im Eurosport Player übertragen. Ergänzt wird die Berichterstattung bei Eurosport 1 HD. Außerdem ist der Bundesliga-Kanal Eurosport 2 HD Xtra per Satellit über HD+ verfügbar.
Berlin - S04 im Eurosport-Player
Der Eurosport Player ist verfügbar auf dem iPhone, dem iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android mit der Eurosport Player App.
Der Player ist natürlich auch über die gängigen Internetbrowser Chrome, Firefox, Edge und Safari über die Adresse www.eurosportplayer.de erreichbar.
Eine weitere Variante ist der Empfang über die Amazon Prime Video App und die Amazon Fire-Tablets sowie Amazon Fire TV und Fire TV Stick.
Hertha BSC gegen FC Schalke 04 im Free-TV
Eurosport hat die Exklusivrechte. Weder Sky noch das Free-TV haben die Rechte zur Liveübertragung der beiden Begegnungen. Erste Bilder des Spiels im Free-TV wird es erst am Sonnabend in der ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr geben.
Berlin gegen den FC Schalke 04 live im Radio bei Amazon Music
Amazon seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichtserstattung und eine Halbzeitanalyse geben.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp