Anzeige

Hertha mit Personalproblemen nach Köln - Cunha fraglich

  • Aktualisiert: 14.01.2021
  • 14:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE

Hertha BSC reist mit großen Personalproblemen zum wichtigen Bundesliga-Spiel am Samstag beim 1. FC Köln. Womöglich wird Matheus Cunha ausfallen.

Berlin - Hertha BSC reist mit großen Personalproblemen zum wichtigen Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de) beim 1. FC Köln. Vor allem der drohende Ausfall des Angreifers Matheus Cunha würde den Tabellenzwölften treffen. 

"Momentan ist es so, dass er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat", sagte Herthas Trainer Bruno Labbadia über Cunha, dessen Einsatz "sehr fraglich" sei. Der Brasilianer ist mit sechs Toren und vier Assists bester Scorer und fehlte bereits beim 0:1 am vergangenen Spieltag bei Arminia Bielefeld wegen Beschwerden an den Adduktoren.

Anzeige
Anzeige

Nach Holstein Kiel: Gegen diese Underdogs schied der FC Bayern im DFB-Pokal aus

Anzeige
Anzeige

Fünf Profis fallen sicher aus

Definitiv ausfallen werden Dedryck Boyata (Fuß), Javairo Dilrosun (Knie), Marvin Plattenhardt, Eduard Löwen und Marton Dardai (alle Muskelprobleme). Fraglich sind Vladimir Darida (Fuß) und Jessic Ngankam (muskuläre Probleme).

"Ich denke, dass uns ein Spiel wie in Bielefeld erwartet, dass es ein zweikampfbetontes Spiel wird", sagte Labbadia. Wichtig sei, "dass wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen". Nach der Niederlage in Bielefeld war die sportliche Leitung der Berliner noch mehr in die Kritik gerückt.

"Ich glaube, dass wir in den entscheidenden Phasen des Spiels die Dinge nicht gemeinsam als komplette Mannschaft gemacht haben", sagte Manager Michael Preetz im Rückblick auf die Partie in Bielefeld und ergänzte: "Das ist das Thema, die große Überschrift für diese Woche und eminent wichtig für die Partie in Köln."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kölns in Kritik geratener Trainer Markus Gisdol
News

Heldt: Hertha-Duell kein "Endspiel" für Kölns Trainer Gisdol

Manager Horst Heldt vom 1. FC Köln hält das Duell gegen Hertha BSC nicht für ein "Endspiel" für den in der Kritik stehenden Trainer Markus Gisdol. Der Coach steht in der Öffentlichkeit unter Druck.

  • 14.01.2021
  • 13:45 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.