Kontrollausschuss fordert Stellungnahme
Hoffenheim: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Baumann
- Aktualisiert: 14.12.2020
- 23:14 Uhr
- SID
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim eingeleitet.
Frankfurt/Main - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim eingeleitet. Das gab der DFB am Montag bekannt. Der Torhüter soll sich nach dem Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (1:4) am Sonntag unsportlich geäußert haben.
Kontrollausschuss fordert Stellungnahme
"Es ist sehr bitter, gegen zwölf Mann gespielt zu haben", hatte der 30-Jährige bei Sky mit Blick auf die Schiedsrichterleistung gesagt. Der Kontrollausschuss hat Baumann zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Nach Auswertung der Stellungnahme soll über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.