Anzeige
FC Bayern München

Joshua Kimmich verlängert bis 2025 beim FC Bayern München

  • Aktualisiert: 23.08.2021
  • 10:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Der FC Bayern München hat einen wichtigen Leistungsträger langfristig verlängert. Joshua Kimmich verlängert beim Rekordmeister seinen Vertrag bis 2025.

München - Joshua Kimmich hat seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das bestätigten die Münchner am Montagmorgen.

Anzeige
Anzeige

Kimmich: "Kann hier alles erreichen"

"Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden. Darum habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen: Weil es Spaß machen sollte", so Kimmich.

"Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist. Zudem fühlt sich meine Familie hier sehr wohl. München ist zu einer zweiten Heimat geworden. Die Kombination, die wir hier haben, findet man nicht überall auf der Welt", sagte der 26-Jährige.

Anzeige
Anzeige

Mega-Gehalt für Kimmich

Für den FC Bayern lief Kimmich bis dato 264 Mal in Pflichtspielen auf und erzielte dabei 30 Tore. 

Der Mittelfeldspieler soll in die obere Gehaltskategorie bei den Bayern aufsteigen und dem Vernehmen nach im besten Fall bis zu 20 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zukunft von Leon Goretzka weiterhin offen 

Die Verlängerung könnte auch ein Signal an Kimmichs Kumpel Leon Goretzka sein, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Die Verhandlungen mit dem 26 Jahre alten Mittelfeldspieler sollen sich bislang schwierig gestalten. Die Bayern wollen einen zweiten Fall David Alaba unbedingt verhindern, der nach der abgelaufenen Saison ablösefrei zu Real Madrid wechselte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.