Löw gratuliert Bayern zur Meisterschaft
- Aktualisiert: 25.03.2014
- 22:39 Uhr
- SID
Bundestrainer Joachim Löw gratuliert dem FC Bayern zum frühesten Meistertitel der Bundesligageschichte und hält sogar ein zweites Triple in Folge für möglich.
München - Bundestrainer Joachim Löw hat Bayern München schon kurz nach Schlusspfiff zum 24. Bundesliga-Titel gratuliert. "Die Meisterschaft zu einem so frühen Zeitpunkt einzufahren, ist eine unglaubliche Leistung, zu der man allen Verantwortlichen des Vereins nur beglückwünschen kann. Gratulation an den FC Bayern, allen voran an Trainer Pep Guardiola", sagte Löw auf dfb.de.
Guardiola habe die Mannschaft weiterentwickelt, ihr "in punkto Dominanz und Ballbesitz klar seinen Stempel aufgedrückt", sagte Löw. Die Bayern hatten den Titelgewinn am Dienstagabend durch ein 3:1 bei Hertha BSC sieben Spieltage vor dem Saisonende perfekt gemacht - so früh wie keine andere Mannschaft der Bundesliga-Geschichte.
Auch DFB-Präsident Niersbach gratuliert
Löw hält nun auch das erneute Triple für möglich. "Der FC Bayern hat alle Möglichkeiten, die Erfolge der vergangenen Saison zu wiederholen. Daher ist für die Münchner die Saison noch lange nicht vorbei, in der Champions League geht es für sie jetzt erst richtig los", sagte der Bundestrainer: "Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr wohl fühlen in der Rolle des Gejagten und des Favoriten."
Glückwünsche schickte auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: "Einen solch außergewöhnlichen Durchmarsch einer Mannschaft nach nunmehr 51 Jahren Bundesliga hätte sicher kaum jemand für möglich gehalten, auch ich nicht", sagte Niersbach. Der Titel sei "das Gemeinschaftswerk von Präsidium, Trainer und Mannschaft."
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wünschte den Bayern allen voran für die Champions League Glück: "Dann können auch in dieser Saison weitere große Titel hinzukommen."