Anzeige

Luhukay: "Europa League wäre für Hertha ein großes Risiko"

  • Aktualisiert: 22.03.2014
  • 12:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Hertha-Trainer Jos Luhukay sieht in einem möglichen Erreichen der Europa League nicht nur Positives und verweist in diesem Zusammenhang auf die Probleme von Freiburg und Frankfurt.

Berlin - Trainer Jos Luhukay vom Bundesligisten Hertha BSC sieht im möglichen Erreichen der Europa League nicht nur Positives. "Selbst wenn wir uns in diesem Jahr für die Europa League qualifizieren würden, wäre das wirtschaftlich kein Vorteil", sagte der Niederländer im Interview mit der Berliner Morgenpost: "Sportlich könnte es sogar ein großer Nachteil sein. Die Europa League wäre für Hertha ein großes Risiko."

Als Beispiele führte der Berliner Trainer die Beispiele Freiburg und Frankfurt an, die gezeigt hätten, "wie schwer es für kleine Teams ist, diesen Spagat zu schaffen". "Das soll nicht heißen, dass wir die Europa League nicht erreichen wollen", sagte er: "Es soll nur zeigen, dass es ein Risiko sein könnte, weil wir noch nicht jede Woche Topleistungen abliefern können."

Für die kommende Spielzeit plant der Berliner Coach mit einer überschaubaren Anzahl von Neuzugängen. "Ich denke, dass wir etwa vier Spieler holen müssen, um wieder gut aufgestellt zu sein", betonte der 50-Jährige: "Ohne auf Namen eingehen zu wollen: Wir werden uns in Abwehr, Mittelfeld und Angriff verstärken."

Anzeige
Anzeige