Mainz fährt mit "leichterem Rucksack" nach Köln
- Aktualisiert: 18.05.2017
- 15:23 Uhr
- SID
Auf den Relegationsplatz kann der 1. FSV Mainz nur noch theoretisch abrutschen. Aus diesem Grund fährt der Karnevalsklub unbekümmert zum letzten Liga-Spiel nach Köln.
Mainz - Für Trainer Martin Schmidt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind die Gerüchte über seine mögliche Entlassung oder einen Wechsel zu einem anderen Klub kein Thema.
"Wir schließen die Saison am Samstag ab", sagte Schmidt vor der Partie gegen den 1. FC Köln am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"): "Mein Vertrag läuft bis 2018, und wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und über die Zukunft diskutieren. Das ist der Fakt."
Schöner Abschluss nach komplizierter Saison
Nach dem praktisch perfekten Klassenerhalt "fahren wir mit einem leichteren Rucksack" zum letzten Spiel, sagte Schmidt: "Und mit einer Unbekümmertheit. Jetzt haben wir so richtig Lust, einen schönen Abschluss zu machen nach dieser harten und komplizierten Saison."
An das Szenario, in dem Mainz 0:10 verliert und doch noch auf den Relegationsplatz abrutscht, denkt in Rheinhessen niemand mehr. "Wir werden so verteidigen wie zuletzt in der Rückrunde", sagte Schmidt: "Da haben wir nur zwei Spiele mit mehr als einem Tor Unterschied verloren."
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp