• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mandzukic trifft - Bayern gewinnt in Frankfurt

  • Aktualisiert: 22.08.2013
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPDANIEL ROLAND
Anzeige

Triple-Sieger Bayern München bleibt auch mit dem neuen Trainer Pep Guardiola auf Rekordkurs. Der deutsche Meister siegte am 2. Spieltag mit 1:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt.

Frankfurt - Triple-Sieger Bayern München bleibt auch mit dem neuen Trainer Pep Guardiola auf Rekordkurs. Der deutsche Meister siegte am 2. Spieltag mit 1:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt und stellte die Vereins-Bestmarke von 27 Bundesliga-Partien ohne Niederlage aus dem Jahr 1989 ein.

Vor 51.500 in der ausverkauften Frankfurter Arena besiegelte Mario Mandzukic (13.) mit seinem zweiten Saisontreffer den verdienten Erfolg der allerdings nicht voll überzeugenden Münchner, die in der Liga zuletzt am 28. Oktober 2012 gegen Bayer Leverkusen verloren hatten (1:2). Die letzte Auswärtspleite liegt bereits über 16 Monate zurück (11. April 2012/0:1 in Dortmund).

Die Frankfurter indes kassierten eine Woche nach der 1:6-Schmach bei Aufsteiger Hertha BSC Berlin die zweite Niederlage in Folge und verpatzten die Generalprobe für ihren ersten internationalen Auftritt seit knapp sieben Jahren. Am Donnerstag müssen die Hessen, denen allerdings ein reguläres Tor von Alexander Meier aberkannt wurde (42.), im Play-off-Hinspiel zur Europa League beim FK Karabach Agdam/Aserbaidschan antreten.

Die Bayern dominierten die Partie zunächst klar, zeigten sich aber zunächst wenig effizient. Die Führung hätte bereits zur Halbzeit höher ausfallen müssen, doch Toni Kroos (9.) mit einem Kopfball an den Pfosten und Dante (33.), der aus vier Metern an Frankfurts Keeper Kevin Trapp scheiterte, vergaben im ersten Abschnitt hochkarätige Chancen.

Das Guardiola-Team begann erwartet druckvoll. Die erste Chance hatten aber die Frankfurter, doch Takashi Inui scheiterte an Nationalkeeper Manuel Neuer (4.). In der Folge erarbeitete sich der Rekordmeister ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld.


© 2024 Seven.One Entertainment Group