• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Shitstorm gegen Götze

Mario Götze: Bayern-Fans wütend nach Video-Post

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images, facebook.com/LaBestiaNegra.FCB
Anzeige

Mit einem Video seiner persönlichen Highlights blickt Mario Götze in den sozialen Medien auf das Jahr 2016 zurück - lässt dabei aber seine Zeit beim FC Bayern München komplett außen vor. Die FCB-Fans reagieren darauf mit großer Enttäuschung.

München - Die Fußball-EM in Frankreich, die Rückkehr ins BVB-Trikot und der Besuch beim Papst mit dem DFB-Team - für Dortmund-Profi Mario Götze war das Fußball-Jahr 2016 offenbar voller Highlights. Für diese Erinnerungen sagt der 24-Jährige "Danke" und teilte deshalb zu Silvester seinen persönlichen Jahresrückblick als Video mit den Fans in den sozialen Medien.

Doch bei einem Teil seiner Follower kam dieser Post im Nachhinein gar nicht gut an, denn: Götze lässt seine Zeit beim FC Bayern München völlig unerwähnt, die erste Jahreshälfte inklusive Meistertitel und DFB-Pokalsieg bis zu seinem Wechsel im Juli findet im Video keinen Platz. Nach drei Jahren in München ist das Thema für den BVB-Profi anscheinend abgehakt.

Einige Fans des FC Bayern reagierten auf Götzes Verhalten mit großer Enttäuschung. "Mit diesem Post möchten wir nicht gegen Mario Götze und seine Leistung beim FC Bayern oder seinen Wechsel zum BVB wettern. Uns geht es lediglich darum auszudrücken, dass uns sein Verhalten seit diesem Wechsel sehr enttäuscht", schreibt die Fan-Seite "La Bestia Negra - FC Bayern München" auf Facebook. 

Zwar wissen die Anhänger des Rekordmeisters, dass es für Götze nicht immer einfach war, erwarten aber wenigstens "ein bisschen Dankbarkeit für drei Jahre". "Nicht einmal als er den FC Bayern verließ, gab es einen Dank oder ein Servus. Weder den Verantwortlichen, noch den Fans gegenüber", heißt es weiter.

Dass Götze wohl völlig beabsichtigt auch diese Gelegenheit ausließ, um sich bei seinen Bayern-Fans zu verabschieden, ist das passende Ende einer schwierigen Geschichte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.