• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Hertha-Coach über seine Berliner Zeit

Markus Babbel exklusiv: "Die Arroganz des 'Big City Clubs' ging mir auf den Nerv"

  • Aktualisiert: 09.04.2021
  • 16:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ex-Hertha-Coach Markus Babbel war am Freitag in der ran Bundesliga-Webshow zu Gast. Dabei ließ Babbel kein gutes Haar am Berliner Klub und rechnete zudem mit RB Leipzig und Joachim Löw ab.

München - Markus Babbel war am Freitag zu Gast in der ran Bundesliga-Webshow (immer freitags, ab 15:30 live auf ran.de). Seine besten Aussagen.

Markus Babbel über ...

...das Topspiel RB Leipzig gegen Bayern München: "Leipzig hat im Hinspiel schon gezeigt, dass sie die Qualität haben, um die Bayern zu ärgern. Allerdings: Immer wenn es drauf ankommt, verkackt es Leipzig. Das müssen sie noch lernen. Die Art und Weise, wie sie Fußball spielen, passt zu Bayern. Bayern ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt, sondern sie versuchen, aktive zu sein. Bayern bietet den Leipzigern die Räume, die sie brauchen, um gefährlich zu werden. Aber trotzdem schafft es Leipzig meist nicht, die Chancen zu nutzen. Taktik wird in diesem Spiel natürlich wichtig, aber auch die Mentalität, der Siegeswille. Ich rechne mit einer engen Partie und würde auf ein Unentschieden tippen."

Anzeige
Folge 19 02.04.21
Episode

Babbel über Hertha-Zeit: "Arroganz ging mir auf den Nerv"

Als Ex-Hertha-Coach äußert sich Markus Babbel auch zum anstehenden Berlin-Derby gegen Union Berlin.

  • 11:44 Min
  • Ab 0

... seine Hertha-Zeit bei Hertha BSC: "Ich habe grundsätzlich Derbys gehasst. Du konntest nicht gewinnen. Wenn du die Partie gewonnen hast, war es normal, aber wenn du verloren hast, war es eine Blamage. Als Nicht-Berliner war es für mich zum Glück etwas leichter, das Ganze ohne die große Emotionalität zu betrachten. Am Ende der Saison sind wir mit Hertha aufgestiegen, aber das Derby gegen Union haben wir verloren. Das hing uns noch hinterher. Generell passe ich von der Mentalität eher zu Union, als zu Hertha. Diese Arroganz, diese Überheblichkeit des "Big City Clubs" ging mir zu meiner Hertha-Zeit auch auf den Nerv."

... Joachim Löw: "Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass seine Magie abhanden gekommen ist. Es steht ein wichtiges Turnier an. Und wenn man dann das Gefühl hat, dass man nicht Nordmazedonien schlagen kann, wie soll man dann Frankreich oder Portugal schlagen? Das wird noch eine heiße Phase bis zum Turnierstart. Man muss drüber nachdenken, ob ein Trainerwechsel vor dem Start noch Sinn macht. Man hat das Gefühl, dass die Leute satt sind von Jogi Löw."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group