Medien: Hertha-Trainer Dardai geht nicht automatisch in nächste Saison
- Aktualisiert: 28.01.2021
- 11:41 Uhr
- SID
Hinter der Verweildauer von Pal Dardai als Trainer des krisengeschüttelten Bundesligisten Hertha BSC steht bereits ein Fragezeichen.
Berlin - Hinter der Verweildauer von Pal Dardai als Trainer des krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC steht bereits kurz nach seinem Amtsantritt ein Fragezeichen. Nach Informationen des "kicker" wird der 44 Jahre alte Ungar nicht automatisch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen.
Steigerung im Vergleich zur ersten Amtszeit notwendig
Das Magazin berichtet davon, dass Dardai "in den restlichen 16 Spielen einen Schnitt von ziemlich genau 1,5 Punkten pro Partie" schaffen muss, um in die Saison 2021/22 gehen zu dürfen. Von dieser Klausel war bei der Bekanntgabe von Dardais Rückkehr auf den Berliner Trainerstuhl am Montag keine Rede.
Während seiner ersten Amtszeit erreichte der ehemalige Hertha-Profi einen Punkteschnitt von 1,34 Zählern pro Bundesliga-Partie, sein direkter Vorgänger Labbadia kam lediglich auf 1,07 Punkte pro Begegnung. Um über den Sommer hinaus im Amt zu bleiben, müsste sich Dardai im Vergleich zu seinem ersten Engagement in der Hauptstadt also steigern.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.