Anzeige

Medienkritik von Gisdol: "Schwang so viel Negatives mit"

  • Aktualisiert: 12.03.2017
  • 10:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGUENTER SCHIFFMANN

HSV-Trainer Markus Gisdol hat zu einer Medienschelte ausgeholt. Grund für seine Kritik: Die Berichterstattung über das Spiel in München.

Hamburg - Nach Ansicht von Trainer Markus Gisdol hat die Berichterstattung der Medien vor dem Bundesligaspiel des Hamburger SV im Februar beim Tabellenführer Bayern München zum 0:8-Debakel gegen den deutschen Rekordmeister beigetragen. Noch nie in ihrer fast 54-Jährigen Bundesliga-Historie haben die Hanseaten eine höhere Niederlage kassiert.

Anzeige
Anzeige

Gisdol: "So stabil ist die Mannschaft noch nicht"

"Wir waren bis dahin eigentlich gut in Schuss, aber in der Woche davor schwang so viel Negatives mit. Überall wurde aufgezählt, wie hoch wir die Spiele in München zuvor verloren hatten. Das hat die Mannschaft nicht gut verkraftet, so stabil ist sie einfach noch nicht", sagte der Coach in einem Interview mit der "Welt am Sonntag".

Er habe nach dieser Pleite, so der 47-Jährige weiter, daher ganz bewusst auf eine detaillierte Videoanalyse verzichtet. Gisdol: "Hätte ich auf diesem 0:8 rumgeritten, hätte ich mir alles zerschossen, was ich an Vertrauen mühsam aufgebaut habe." Der HSV nimmt in der Tabelle zurzeit den 16. Rang ein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige