• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Mittelstädt und "Major Tom": Eine besondere Beziehung

Article Image Media
© AFP/SID/UWE KRAFT
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt hat zum neuen DFB-Hit "Major Tom" eine besondere Beziehung. "Vor allem meine Eltern verbinden eine Menge damit und haben früher dazu getanzt. Dass dieses Lied nun mit mir in Verbindung gebracht wird, ist auch für sie surreal", sagte der 27-Jährige im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Nach dem Traumtor des Stuttgarters im Länderspiel gegen die Niederlande (2:1) im März wurde der Hit von Sänger Peter Schilling in Frankfurt erstmals im Stadion als Torhymne eingespielt. Inzwischen ist "Major Tom" der offizielle Jingle bei DFB-Treffern. "Natürlich habe ich das Lied vorher schon oft gehört. Daraus ist nun eine schöne Anekdote entstanden, die ich sicher noch ein paarmal in Zukunft erzählen werde", sagte Mittelstädt.

Er selber habe auch schon das Tanzbein dazu geschwungen. "Als ich noch in der Jugend bei meinem Heimatverein SC Staaken gespielt hatte, bin ich oft mit meinen Eltern ins Klubheim zu den Schlagerpartys gegangen. Da lief das Lied bestimmt das eine oder andere Mal", sagte Mittelstädt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group