• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
leute Fußball

Moerstedt bekommt seine Chance in Hoffenheim

Article Image Media
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
Anzeige

U17-Weltmeister Max Moerstedt bekommt seine Chance bei den Profis des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. "Er ist ein Toptalent und ein guter Junge. Im stehen bei uns alle Türen offen. Den Weg muss er aber gehen", sagte TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo am Mittwoch über den Stürmer: "Das Profi-Geschäft ist etwas anderes als die U17. Aber der nächste Schritt ist, dass er bei uns in der Winter-Vorbereitung dabei sein wird."

Grundsätzlich geht Matarazzo "nicht davon aus", dass "alle U17-Weltmeister Profi" werden: "Das liegt aber nicht nur an den Vereinen. Es gibt Unterschiede bei der Entwicklung. Es hat oft etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Wer authentisch bleibt, hat eine Chance."


© 2024 Seven.One Entertainment Group