Anzeige

Nach Bayern-Aus: Hermann Gerland will "ins Fußball-Business zurückkehren"

  • Aktualisiert: 28.05.2021
  • 08:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Nachdem Hermann Gerland in der vergangenen Woche beim FC Bayern München verabschiedet wurde, äußerte sich der ehemalige Co-Trainer von Hansi Flick nun zu seinem Abgang. Dabei kündigte der 66-Jährige ein Comeback ins Fußball-Geschäft an.

München - Rund eine Woche nach seiner offiziellen Verabschiedung beim FC Bayern München, nach 20 Jahren im Verein und vor immerhin 250 Zuschauern, sprach Hermann Gerland erstmals öffentlich zu seiner Situation.

Anzeige
Anzeige

"Ich werde kein Trainer mehr sein"

Bei "Sport1" sagte Gerland: "Ich werde wieder in das Fußball-Business zurückkehren. Ich werde aber kein Co-Trainer mehr sein und auch kein Trainer mehr", so der "Tiger". Angesprochen auf die Gerüchte um den DFB und Hansi Flick gab er sich diplomatisch: "Wer weiß das schon? Gespräche habe ich noch keine geführt."

Stattdessen adelte der 66-Jährige seinen ehemaligen Cheftrainer Flick: "Es war für mich eine Krönung, Hansi Flick beim FC Bayern als Trainer erlebt zu haben. Ich habe mit einigen der größten Trainer der Welt zusammengearbeitet, und Hansi hatte außergewöhnliche Erfolge. [...] Er hat überragende Fähigkeiten. Sein Umgang mit den Spielern und seinem Staff ist außergewöhnlich."

Anzeige
Anzeige

Probleme mit Nagelsmann? "Ein erstklassiger Trainer"

Als Julian Nagelsmann als neuer Trainer der Bayern vorgestellt wurde und kurz darauf Gerland seinen Abschied verkündete, wurde schnell ein Zusammenhang projiziert. Dem widersprach erst Nagelsmann, auch Gerland dementiert nun vehement.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nagelsmann Gerland Interview
News

Nagelsmann über Gerland: "Hat nichts mit mir zu tun"

Beim letzten Saisonspiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg (5:2) wurden nicht nur Spieler verabschiedet, sondern auch der langjährige Co-Trainer Hermann Gerland. Nun äußert sich Neu-Bayern-Coach Julian Nagelsmann zur Personalie und beteuert, nicht der Grund für den Abschied Gerlands zu sein.

  • 26.05.2021
  • 12:25 Uhr

"Für mich ist Julian Nagelsmann ein erstklassiger Trainer", so Gerland. Zudem verriet er, dass Nagelsmann ihm einen Job anbot: "Er hat mich vor fünf Jahren gefragt, ob ich in Hoffenheim sein Co-Trainer werden möchte. Ich habe abgesagt, weil ich bei Bayern war, beim besten Verein mit den besten Trainern."

Was das nächste Karriereziel des ehemaligen Co-Trainers des FC Bayern sein wird, wollte er derweil nicht verraten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.