Die Bundesliga-Relegation live in Sat.1
Nach Bayern-Niederlage in Mainz: Felix Magath kritisiert den Rekordmeister
- Aktualisiert: 30.04.2022
- 22:16 Uhr
- ran.de
Hertha-Trainer Felix Magath hat nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld den FC Bayern München kritisiert. Im Interview bei "Sky" machte der 68-Jährige seinem Ärger Luft.
München - Nach dem 1:1 in Bielefeld hat Felix Magath Kritik am FC Bayern München geäußert. Der deutsche Rekordmeister verlor am 32. Spieltag überraschend deutlich mit 1:3 in Mainz.
Im Interview bei "Sky" erklärte Magath: "Ich weiß nicht wie es zustande kam, aber schön ist es nicht. Die Saison geht halt bis zum letzten Spieltag, für alle Mannschaften." Er könne nicht verstehen, wie eine Mannschaft sagen kann, dass sie die Saison nicht zu Ende spiele, sondern drei Wochen vorher Schluss macht, so der 68-Jährige weiter.
Dies würde der Bundesliga und dem Wettbewerb nicht dienen, erklärte Magath, der jedoch auch zugab, dass er noch nicht wisse, ob die Mainzer ein gutes Spiel abgeliefert hatten.
Kritik kommt vor Bayern-Spiel gegen Stuttgart
Diese Aussagen dürfte Magath nicht ohne Grund getätigt haben. Mit den Äußerungen erhöht er den Druck auf die Bayern, die am 33. Spieltag auf den VfB Stuttgart treffen. Die Schwaben sind der größte Konkurrent Berlins, im Rennen um den Relegationsplatz. Eine Münchener Mannschaft, die das Spiel gegen die Stuttgarter "herschenkt", könnte den Hauptstadtklub in große Bedrängnis bringen.
Zwei Spieltage vor Schluss steht Berlin mit 33 Punkten auf Platz 15. Stuttgart bekleidet mit 29 Punkten den 16. Rang. Berlin trifft an den letzten beiden Spieltagen auf Mainz (H) und Borussia Dortmund (A). Nach dem Spiel in München, trifft Stuttgart am 34. Spieltag zuhause auf den 1. FC Köln.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.