• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Offiziell! Enrico Maaßen wird neuer Cheftrainer des FC Augsburg

  • Aktualisiert: 08.06.2022
  • 18:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Enrico Maaßen wird neuer Cheftrainer von Bundesligist FC Augsburg. Dort wird er Nachfolger von Markus Weinzierl, der den Verein nach Saisonende überraschend verließ. 

Augsburg - Enrico Maaßen wird neuer Cheftrainer von Bundesligist FC Augsburg. Der FCA einigte sich mit Borussia Dortmund über einen Wechsel des 38-Jährigen. Das bestätigte der Verein auf der Vereinswebseite.

Mit dem FCA verständigte er sich "auf eine Zusammenarbeit in den kommenden Jahren", hieß es in der Mitteilung: "Die finalen Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen noch schriftlich fixiert." Maaßen betreute zuletzt beim BVB die U23. Die Ablöse soll 300.000 Euro betragen. 

Er tritt damit die Nachfolge von Markus Weinzierl an, der am Saisonende im Streit mit Manager Stefan Reuter überraschend zurückgetreten war. Weinzierls Vertrag lief bis Ende Juni. 

Anzeige

Stefan Reuter: "Er ist ein junger, erfolgshungriger Trainer"

"Wir haben die Entwicklung von Enrico Maaßen in den letzten Jahren sehr interessiert verfolgt, weil er ein junger, erfolgshungriger Trainer ist, der sich und sein Umfeld weiterentwickeln möchte", sagte Augsburgs Manager: "Er arbeitet sehr intensiv mit jungen Spielern und hat bewiesen, dass er diese erfolgreich fördern kann."

Augsburg hatte die Saison auf Tabellenplatz 14 beendet und damit auch im elften Erstligajahr den Klassenerhalt geschafft.

Erling Haaland
News

City präsentiert Haaland nicht: Daran hakt es

Der Wechsel von Erling Haaland zu Manchester City ist längst unter Dach und Fach, doch eine offizielle Präsentation des Norwegers steht noch aus. Ein Bericht liefert zwei Gründe als Erklärung.

  • 08.06.2022
  • 16:15 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group