• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
US-Amerikaner soll Spurs abgesagt haben

Offiziell: Salzburg-Trainer Jesse Marsch wechselt im Sommer zu RB Leipzig

  • Aktualisiert: 29.04.2021
  • 10:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der künftige Trainer von RB Leipzig heißt Jesse Marsch. Das bestätigten die Sachsen nun ganz offiziell. Der aktuelle Coach von Red Bull Salzburg tritt in Leipzig die Nachfolge von Julian Nagelsmann an. 

Leipzig/München - RB Leipzig hat einen Nachfolger für Julian Nagelsmann gefunden. Jesse Marsch kommt vom Schwesterklub Red Bull Salzburg nach Sachsen. Das teilten beide Klubs nun offiziell mit.

Der US-Amerikaner stand eigentlich noch bis 2022 in Salzburg unter Vertrag, war bereits in der Saison 2018/2019 unter Ralf Rangnick Co-Trainer in Leipzig und gehört seit Januar 2015 dem Red-Bull-Imperium an. Marsch war auch bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gehandelt worden, ein Angebot von Tottenham soll er ausgeschlagen haben.

Anzeige

Vertrag mit kürzerer Laufzeit 

Der 47-Jährige erhielt in Leipzig einen Vertrag bis 2023 und damit einen deutlich kürzeren als ihn Nagelsmann 2019 unterschrieb. Dieser unterzeichnete damals einen Vierjahres-Vertrag, der eigentlich Gültigkeit bis 2023 hatte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group