Pezzaiuoli soll Eintracht-Nachwuchs mit Profis verzahnen
- Aktualisiert: 28.12.2017
- 18:25 Uhr
- SID
Marco Pezzaiuoli kehrt als "Technischer Direktor Nachwuchsleistungszentrum und Profis" von Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga zurück.
Köln - Der frühere Junioren-Bundestrainer Marco Pezzaiuoli kehrt als "Technischer Direktor Nachwuchsleistungszentrum und Profis" von Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die Verpflichtung des ehemaligen Coaches von Bundesligist 1899 Hoffenheim gaben die Hessen am Donnerstag bekannt. Zur Laufzeit des Vertrages mit dem 49 Jahre alten Deutsch-Italiener, der die Verzahnung des Juniorenbereichs mit der Profi-Abteilung optimieren soll, machte die Eintracht keine Angaben.
Pezzaiuoli saß bei Hoffenheim in der Rückrunde der Bundesliga-Saison 2010/11 als verantwortlicher Coach auf der Bank. Von 2007 bis 2010 war Pezzaiuoli, der bis Ende November in China als Jugendleiter des Spitzenklubs Guangzhou Evergrande gearbeitet hat, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Nachwuchsbereich für mehrere Auswahlmannschaften zuständig.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp