Anzeige
Fußball

"Voller Überzeugung": Kapitän Arnold verlängert in Wolfsburg

Article Image Media
© IMAGO/SID/Darius Simka

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann weiter auf Kapitän Maximilian Arnold bauen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 31-Jährige seinen Vertrag um zwei Jahre. Das vorherige Arbeitspapier des VfL-Rekordspielers wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

"Wolfsburg und der VfL sind seit vielen Jahren meine sportliche Heimat. Auch privat fühle ich mich mit meiner Familie unglaublich wohl hier. Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Klub eingeschlagen hat, und möchte weiterhin Verantwortung übernehmen – für die Mannschaft, den Klub und unsere Fans. Deshalb war für mich klar: Ich bleibe mit voller Überzeugung beim VfL", sagte Arnold.

"Max ist ein sehr verdienter Spieler für den VfL Wolfsburg. Seine langjährige Erfahrung, seine Einsatzbereitschaft und seine enge Verbundenheit zum VfL schätzen wir im Klub sehr. Wir freuen uns alle, dass wir den Weg weiterhin gemeinsam gehen können", erklärte Geschäftsführer Peter Christiansen.

Arnold war 2009 aus der Jugend von Dynamo Dresden in die VfL-Akademie gewechselt und hatte am 26. November 2011 als 17-Jähriger und damit jüngster VfL-Debütant sein erstes Bundesliga-Spiel für die Wölfe bestritten. Bislang lief Arnold in 458 Pflichtspielen (49 Tore) für die Wolfsburger auf und gewann mit dem Verein 2015 den DFB-Pokal sowie den DFL-Supercup und wurde Vizemeister. Derzeit liegt der kriselnde Bundesligist auf Platz zwölf.

Anzeige
Anzeige