Rangnick: Hasenhüttl hätte das Zeug für Bayern
- Aktualisiert: 24.10.2017
- 18:33 Uhr
- SID
Ralf Rangnick traut Ralph Hasenhüttl den Trainerjob beim Fußball-Rekordmeister Bayern München zu, erteilte einem möglichen Wechsel aber eine Absage.
Leipzig - Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick traut Ralph Hasenhüttl den Trainerjob beim Fußball-Rekordmeister Bayern München zu, erteilte einem möglichen Wechsel aber eine Absage. "Klar hat er das Zeug dazu. Ralph kann jede Mannschaft der Welt trainieren. Die Frage ist nur, ob er das will", sagte Rangnick der Sport Bild vor den beiden Aufeinandertreffen mit den Bayern innerhalb von vier Tagen.
Hasenhüttl beliebt: "Logische Folge unserer Entwicklung"
Der 59-Jährige strebt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Österreicher an und lässt sich von Wechselgerüchten nicht aus der Ruhe bringen: "Dass Ralph wie unsere Spieler auch bei anderen Klubs gehandelt wird, ist die logische Folge unserer Entwicklung. Er könnte Bayern, aber ich glaube nicht, dass er in den nächsten zwei Jahren dorthin geht." Hasenhüttl ist seit Sommer 2016 Trainer in Leipzig, sein Vertrag läuft bis 2019.
RB Leipzig empfängt die Münchner am Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals (20.45 Uhr/Sky und ARD) und reist am Samstag (18.30 Uhr) zum 10. Bundesliga-Spieltag in die Allianz-Arena.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp