• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig fegt Glasgow Rangers im letzten Test weg

  • Aktualisiert: 15.01.2017
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers feierte RB Leipzig in seinem letzten Testspiel vor dem Wiederbeginn der Liga ein 4:0 (2:0).

Leipzig - Die Bundesliga kann für RB Leipzig wieder losgehen: Gegen den schottischen Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers feierte der Bayern-Verfolger am Sonntag in seinem letzten Testspiel vor dem Wiederbeginn der Liga ein 4:0 (2:0). Timo Werner (21.), der Schotte Oliver Burke (43.) und Yussuf Poulsen (63., 80.) trafen vor 18.780 Zuschauen im Red-Bull-Stadion, darunter rund 8000 Gästefans.

Leipzigs Neuzugang Dayot Upamecano, der am Freitag für rund zehn Millionen Euro Ablöse vom Schwesterklub Red Bull Salzburg verpflichtet worden war, feierte ab der 67. Minute sein Debüt für die Sachsen. Der Bundesliga-Zweite Leipzig startet am Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt in die Rest-Saison.

Die Fans der Rangers feierten in der Stadt und auf dem Weg zum Stadion eine große Party. Ein Anhänger stürzte allerdings kurz vor dem Anpfiff nach einem Handstandversuch auf dem Gästeblock-Geländer in den Innenraum. Wie RB via Twitter mitteilte, sei der Fan nur "leicht verletzt".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.