RB Leipzig: Marco Rose soll bereits gegen Dortmund als neuer Trainer auf der Bank sitzen
- Aktualisiert: 07.09.2022
- 14:41 Uhr
- ran.de
Nur wenige Stunden nachdem sich RB Leipzig von Trainer Domenico Tedesco getrennt hat, soll der neue Trainer laut Medienberichten feststehen: Marco Rose soll RB aus der Krise führen. Bereits am Samstag gegen Borussia Dortmund soll er auf der Bank sitzen.
München/Leipzig - Wie mehrere Medien übereinstimmend Berichten ist die Nachfolge von Domenico Tedesco bei RB Leipzig so gut wie geklärt.
Die Unterschrift von Marco Rose in Sachsen soll nur noch Formsache sein.
Per Privatjet aus Salzburg
Wie "Sport1" erfahren haben will, ist Rose mit einem Privatflieger aus Salzburg auf dem Weg nach Leipzig. In Salzburg hatte er sich das Spiel zwischen RB und dem AC Mailand angesehen.
Mündlich sollen sich beide Parteien bereits einig sein, unterschrieben ist jedoch nichts.
Rose soll die Mannschaft demnach bereits beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag betreuen. Pikant: Beim BVB wurde Rose zum Ende der vergangenen Saison aufgrund ausbleibenden Erfolgs in den Pokalwettbewerben entlassen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.