Reis vor "Heimspiel" in Hoffenheim: "Gänsehaut"
- Aktualisiert: 06.04.2023
- 13:20 Uhr
- SID
Für Thomas Reis von Schalke 04 wird das Kellerduell bei der TSG Hoffenheim wegen der großen Unterstützung von 10.000 S04-Fans zu einem Ereignis.
Für Trainer Thomas Reis von Schalke 04 wird das Bundesliga-Kellerduell bei der TSG Hoffenheim am Ostersonntag (19.30 Uhr/DAZN) wegen der angekündigten großen Unterstützung von mindestens 10.000 S04-Fans zu einem besonderen Ereignis. "Das ist die nächste Stufe", sagte Reis am Donnerstag bei einer Presskonferenz: "Wenn ich nur daran denke, kriege ich Gänsehaut. Das kann ein paar Prozentpunkte rauskitzeln."
Bei einem Sieg würde Schalke bis auf einen Punkt an den derzeitigen Tabellen-15. heranrücken. "Die Standards müssen funktionieren, das kann der Dosenöffner sein", forderte Reis, der großen Respekt vor der TSG hat: "Dieser Kader wäre normalerweise in anderen Tabellenregionen vorzufinden. Sie wissen, dass sie dann einen guten Puffer auf uns hätten. Das gilt es zu vermeiden."