Anzeige
Pole fällt mit Bänderdehnung im Knie aus

Rückkehr schon nach zwei Wochen? Bayern-Stürmer Lewandowski plant schnelles Comeback

  • Aktualisiert: 02.04.2021
  • 14:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Aufgrund einer Bänderdehnung im Knie fällt Bayern-Stürmer Robert Lewandowski rund vier Wochen aus. Allerdings soll der Pole auf ein schnelleres Comeback hoffen.

München - Es war eine Schreckensnachricht, die den FC Bayern München vor wenigen Tagen erreichte.

Top-Stürmer Robert Lewandowski zog sich im WM-Quali-Spiel gegen Andorra (3:0) eine Bänderdehnung im rechten Knie zu und wird dem deutschen Rekordmeister "bis zu vier Wochen" fehlen, wie der Klub mitteilte.

Anzeige
Anzeige

Rückspiel gegen PSG soll das Ziel sein

Nach Informationen des "kicker" soll der 32-Jährige allerdings auf ein schnelleres Comeback hoffen und will bereits in zwei Wochen wieder auf dem Platz stehen - pünktlich zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Paris St. Germain (13. April 2021, ab 21:00 Uhr im Liveticker auf ran.de).

"Wir gehen bei ihm kein Risiko ein", sagt Trainer Hansi Flick über seinen Top-Torjäger. Eines steht aber fest: Im Spitzenspiel der Bundesliga muss der FCB am kommenden Samstag gegen RB Leipzig (3. April 2021, ab 18:30 im Liveticker auf ran.de) definitiv auf Lewandowski verzichten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige