- Anzeige -
- Anzeige -

Saison in Gefahr? DFL verschärft offenbar Hygienekonzept

  • Aktualisiert: 19.03.2021
  • 08:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Wegen Disziplinlosigkeiten einiger Klubs und Profis soll die DFL den Ablauf der aktuellen Saison gefährdet sehen – und in Sachen Hygienekonzept die Gangart verschärfen.

München - Wegen den Disziplinlosigkeiten einiger Klubs und Profis im Umgang mit der Corona-Pandemie soll die DFL laut einem Bericht der "Bild" in Sachen Hygienekonzept die Gangart verschärfen.

So soll es laut einer neuen Anordnung des DFL-Präsidiums neben den zwei obligatorischen PCR-Tests pro Woche ab dem 1. April Schnelltests an ausnahmslos allen Trainingstagen sowie vor gemeinsamen Busreisen geben.

- Anzeige -
- Anzeige -
777 Zuschauer am Samstag bei Hansa Rostock
News

Rostock darf Heimspiel vor Zuschauern austragen

Fußball-Drittligist Hansa Rostock darf sein Heimspiel am Samstag (14.00 Uhr/MagentaSport und NDR) gegen den Halleschen FC vor 777 Zuschauern austragen

  • 18.03.2021
  • 22:05 Uhr
- Anzeige -
- Anzeige -

Ablauf der laufenden Saison in Gefahr

Die DFL sieht wegen der sich häufenden Corona-Fälle innerhalb der Profimannschaften offenbar den Ablauf der laufenden Spielzeiten in Gefahr.

Aktuell befindet sich beispielsweise Hannover 96 nach mehreren positiven Tests in Team-Quarantäne. Sogar Rekordmeister Bayern-München schrammte im Winter knapp an einer Quarantäne für die gesamte Mannschaft vorbei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.