• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
27. Spieltag

SC Freiburg vs. FC Bayern München heute live im TV, Livestream und Liveticker - 0:1 Endstand

  • Aktualisiert: 11.04.2023
  • 08:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 27. Spieltag der Bundesliga empfängt der SC Freiburg den FC Bayern München. Wer überträgt die Partie heute live im TV und Livestream und wo gibt's einen Liveticker und die Highlights?

FC Bayern gelingt Revanche gegen Freiburg

Der FC Bayern München erkämpft sich ein 1:0 beim SC Freiburg und "rächt" sich damit für das Pokal-Aus unter der Woche. Der Sieg der Münchener geht am Ende der 90 Minuten absolut in Ordnung, denn das Team von Thomas Tuchel tat deutlich mehr für das Spiel und hatte einige richtig dicke Gelegenheiten. Weil die Offensivkräfte diese aber reihenweise vergaben, musste es ausgerechnet Innenverteidiger Matthijs de Ligt richten, der mit einem wuchtigen Traumtor aus fast 30 Meter den Goldenen Treffer erzielte. Mit dem Sieg halten die Bayern den BVB weiterhin auf Abstand, während Freiburg hoffen muss, dass Leipzig gleich gegen die Hertha patzt. Ansonsten wäre der vierte Platz vorerst weg. ZUR EINZELKRITIK!

Anzeige
Joshua Kimmich Ärger Freiburg
News

Wirbel um Kimmich: FCB-Star rechtfertigt sich

Nach dem knappen 1:0-Sieg des FC Bayern München beim SC Freiburg hat sich Joshua Kimmich zu einer grenzwertigen Aktion gegen die Freiburg-Fans hinreißen lassen. Diese reagierten gekonnt.

  • 09.04.2023
  • 08:47 Uhr

Freiburg vs. Bayern: Keine Tore zur Halbzeit

Zur Pause steht es zwischen dem SC Freiburg und Bayern München noch 0:0-Unentschieden. In der Wiederauflage des Pokalduells vom Dienstag sehen die Zuschauer ein sehr ähnliches Spiel wie unter der Woche in der Allianz Arena. Die Bayern machen das Spiel, während Freiburg sehr diszipliniert gegen den Ball arbeitet und auf hohe Ballgewinne, vor allem im Zentrum, hofft. Immer wieder ergeben sich dadurch Räume, die die Breisgauer allerdings noch nicht optimal nutzen. Auf der Gegenseite macht Bayern mit dem Ball eigentlich sehr vieles richtig, doch es fehlen über weite Strecken noch die ganz großen Chancen. Gnabry per Kopf und Mané mit einem Heber hätten hier dennoch schon auf 1:0 stellen können. Allerdings hatte Bayern kurz vor der Pause auch Glück, dass Davies' Schlafmützigkeit mit einem Pfosten-Treffer von Dōan nicht bestraft wurde. ZUM LIVETICKER

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SC Freiburg vs. Bayern München: Die Aufstellungen

SC Freiburg:  Flekken - Sildillia, Ginter, Gulde, Günter - Doan, Eggestein, Höfler, Grifo - Gregoritsch, Höler

FC Bayern München: Sommer - Cancelo, Pavard, de Ligt, Davies - Kimmich, Musiala - Sane, Müller, Mane - Gnabry

SC Freiburg gegen den FC Bayern München live

Am Dienstagabend gelang dem SC Freiburg der große Coup im DFB-Pokal. Mit 2:1 schlugen die Breisgauer den favorisierten FC Bayern München in der Allianz Arena und sicherten sich das Ticket für das Halbfinale. Nun kommt es wenige Tage später, am 8. April 2023, in der Bundesliga zum erneuten Aufeinandertreffen. Anpfiff ist heute um 15:30 Uhr im Europa-Park Stadion in Freiburg.

Nach dem Pokal-Aus richtet der FC Bayern den Blick wieder auf den Alltag in der Liga, wo man die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem BVB anführt. "Wir haben ein richtig enges Rennen in der Meisterschaft und weiter geht's", befand ein enttäuschter Thomas Tuchel im Anschluss an das Pokalspiel am "ARD"-Mikrofon.

Auch für den Sport-Club ist in der Bundesliga noch einiges möglich. Aktuell steht man auf Rang vier, der Rückstand auf den Drittplatzierten Union Berlin beträgt vier Punkte. "Wir haben das Bewusstsein, dass wir viel arbeiten müssen. Wenn wir uns das behalten, werden wir noch viele Siege einfahren können diese Saison", machte Nicolas Höfler nach der Begegnung gegenüber "baden.fm" klar.

Personell wird sich im Vergleich zum Viertelfinale bei beiden Teams wenig ändern. Beim FC Bayern fehlen weiterhin Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Mathys Tel, Arijon Ibrahimovic und Paul Wanner, die Freiburger müssen auf Philipp Lienhart und Daniel-Kofi Kyereh verzichten.

Anzeige
Anzeige

SC Freiburg - FC Bayern München live: Wo und wann findet heute die Bundesliga-Partie statt?

Das Match des 27. Spieltags wird im Freiburger Europa-Park Stadion ausgetragen. Anpfiff ist am heutigen Samstag (8. April) um 15:30 Uhr.

Freiburg vs. Bayern: Wo läuft das Bundesliga-Spiel heute live im Free-TV?

Im Free-TV wird es keine Übertragung der Partie geben.

  • Wo landen der FC Bayern und der SC Freiburg am Ende der Bundesliga-Saison? Findet es mit unserem Tabellenrechner heraus und tippt die Rückrunde bis zum 34. Spieltag durch

SC Freiburg empfängt heute den FC Bayern: Wer überträgt live im Pay-TV?

Wie gewohnt ist der Pay-TV-Sender Sky für die Übertragung der Samstagsspiele verantwortlich. Das Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

SC Freiburg vs. FC Bayern München heute live: Die Bundesliga im Livestream sehen

Habt ihr ein Pay-TV-Abo bei Sky, könnt ihr die Partie des 27. Spieltags auch via Sky Go im Livestream verfolgen. Alternativ stellt WOW TV, ehemals Sky Ticket, nach Abschluss eines Abos einen Stream zur Verfügung.

Anzeige

SC Freiburg - FC Bayern heute live: Wo gibt's einen Liveticker zur Bundesliga?

Im Liveticker auf ran.de werdet ihr von der Bekanntgabe der Aufstellung bis zum Abpfiff mit allen wichtigen Infos versorgt.

Anzeige

Freiburg vs. Bayern live: Wo finde ich einen Audiostream und Highlights zur Bundesliga?

Ein Audiostream wird von der ARD angeboten. Die Highlights seht ihr im Anschluss an die Partie bei Sky oder ab 18 Uhr in der Sportschau der ARD.

Wer ist der Schiedsrichter bei Freiburg gegen den FC Bayern München?

Das Bundesliga-Duell zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München wird von Daniel Siebert gepfiffen. Dem Schiedsrichter assistieren Jan Seidel, Rafael Foltyn und Martin Petersen. Video-Assistent ist Bastian Dankert.

Anzeige

SC Freiburg gegen den FC Bayern München heute live im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht

  • Paarung: FC Bayern - SC Freiburg
  • Wettbewerb: Bundesliga, 27. Spieltag
  • Datum: 8. April 2023 (heute), 15:30 Uhr
  • Austragungsort: Europa-Park Stadion (Freiburg)
  • Trainer: Christian Streich (Freiburg), Thomas Tuchel (München)
  • Schiedsrichter: tba
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group