Bundesliga
Schalke 04: Hunderte Ultras fordern lautstark Jochen Schneiders Rauswurf
- Aktualisiert: 12.02.2021
- 23:26 Uhr
- ran.de
Vor der Geschäftsstelle des Tabellenletzten der Bundesliga versammeln sich am Freitag mehrere hundert Fans. Mit diversen Bannern und "Schneider raus" Rufen fordern die Schalker das Ende von Sportvorstand Jochen Schneider.
München/Gelsenkirchen - Die Fans des FC Schalke 04 haben auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll. Am Freitag äußerten mehrere hundert Anhänger des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga ihren Unmut vor der Geschäftsstelle.
In lauten Sprechchören forderten die Ultras Gelsenkirchen den Rauswurf von Sportvorstand Jochen Schneider und skandierten mehrfach "Schneider raus!".
Zudem brachten sie an mehreren Orten rund um die Veltins Arena diverse Banner an. Dort stand unmissverständlich geschrieben: "Egal ob Liga eins oder zwei, Jochen, Du bist nicht dabei".
Schalke abgeschlagen Tabellenletzter
Die Schalker stehen derzeit mit acht Punkten abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind nach den enttäuschenden Vorstellungen der letzten Woche immer weiter gesunken.
Die Hauptschuld trägt nach Meinung der Fans vor allem Sportvorstand Jochen Schneider. Der 50-Jährige übernahm das Amt im März 2019. Unter ihm entwickelten sich die Schalker in den letzten Monaten zu einem einzigen Trümmerhaufen.
Seine Zukunft im Ruhrpott ist daher mehr als fraglich. Laut mehreren Medienberichten soll das Aus von Jochen Schneider schon so gut wie fest stehen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.