Anzeige

Schalkes neuer Co-Trainer Eichkorn: "Hätte ich für keinen anderen Klub gemacht"

  • Aktualisiert: 08.01.2019
  • 14:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Co-Trainer Seppo Eichkorn ist aus alter Verbundenheit an die Seitenlinie zurückgekehrt. Seit Donnerstag ergänzt er das Trainerteam um Domenico Tedesco.

Gelsenkirchen - Co-Trainer Seppo Eichkorn, der seit vergangenen Donnerstag beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 den Trainerstab von Domenico Tedesco unterstützt, ist nur aus seiner Verbundenheit zu den Königsblauen an die Seitenlinie zurückgekehrt. "Tedesco ist mit dem Wunsch auf mich zugekommen, das Trainerteam der Profis zu ergänzen. Dem Ansinnen bin ich gerne nachgekommen. Das hätte ich aber für keinen anderen Klub als Schalke gemacht", sagte Eichkorn im "Spox"-Interview.

Die Königsblauen sind in der Bundesliga nach einer enttäuschenden Hinrunde mit lediglich 18 Punkten Tabellen-13. "Ich hatte tatsächlich keinen Drang mehr verspürt, in dieser Funktion noch einmal aktiv zu werden", sagte Eichkorn über die Assistenztrainer-Rolle. Der 62-Jährige ist seit 2009 auf Schalke aktiv. Nach sieben Jahren als Co-Trainer unter Felix Magath, Huub Stevens, Ralf Rangnick und Jens Keller wechselte Eichkorn ins Scouting der Schalker.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige