Anzeige
Kaufoption für Zirkzee, Richards zum Ex-Coach

So gut wie fix: FC Bayern München verleiht wohl Top-Talente Zirkzee und Richards

  • Aktualisiert: 31.01.2021
  • 18:21 Uhr
Article Image Media
© Imago Images

Bei FC Bayern läuft es wieder. Dass heißt auch, dass es für junge Spieler noch schwieriger wird, einen Platz in der Profimannschaft zu ergattern. Folglich werden wohl zwei Top-Talente ausgeliehen.

München - Zu gut für die Amateure, noch nicht weit genug für die Profis. Der FC Bayern steht wohl kurz davor, zwei seiner Top-Talente zu verleihen.

Für Stürmer Joshua Zirkzee geht es aller Voraussicht nach übergangsweise zu Parma Calcio nach Italien. Der 19-Jährige bestätigte der "Sport Bild" den bevorstehenden Wechsel bereits: "Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin glücklich, dass es jetzt geklappt hat."

Anzeige
Anzeige

Parma sichert sicher sich wohl Kaufoption

Bei dem Transfer soll es sich um ein Leihgeschäft mit einer anschließender Kaufoption von rund 15 Millionen Euro handeln, die nur gezogen werden kann, wenn Parma den Klassenerhalt in der Serie A schafft. Derzeit ist der Klub Vorletzter.

Anzeige
Anzeige
Bayern revanchiert sich für Hinrunden-Pleite

4:1-Sieg! Bayern-Stars in der Einzelkritik

Die Bayern revanchieren sich für die Hinrunden-Pleite und zeigen gegen Hoffenheim eine geschlossen starke Leistung. Die Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 30.01.2021
  • 17:48 Uhr

"Ich glaube, dass ich hier die Chance bekomme, mich zu entwickeln. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann", gab sich Zirkzee hoffnungsvoll. Insgesamt kam der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln 17 Mal bei den Profis der Bayern zum Einsatz, erzielte dabei vier Treffer. In der aktuellen Spielzeit reichte es aber erst für fünf Einsätze.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Richards vor Abschied

Ebenfalls vor dem Abschied steht Abwehrtalent Chris Richards. Der 20-Jährige soll am heutigen Sonntag bereits nicht mehr am Training teilgenommen und sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben. Das berichtete "Sky". 

Für das Innenverteidiger-Juwel soll es zum Ex-Förderer Sebastian Hoeneß und Bundesliga-Konkurrent nach Hoffenheim gehen. Beide wurden in der letzten Saison zusammen Meister in der Dritten Liga. 

Richards soll ebenfalls per Leihe zur TSG wechseln und dort mehr Spielpraxis bekommen. In der laufenden Saison stand der US-Amerikaner beim Rekordmeister in sieben Spielen auf dem Platz, zuletzt allerdings am 9. Dezember in der Champions League.

Hoffenheim hat derzeit große Verletzungssorgen in der Abwehrzentrale. Mit Ermin Bicakcic, Benjamin Hübner und Kevin Akpoguma fallen derzeit gleich drei Profis verletzt aus. Die Chance auf mehr Einsatzzeit ist für Richards also durchaus gegeben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.