Bundesliga
Streich zum FC Bayern? Freiburg-Präsident verrät Details zur Hoeneß-Anfrage
- Aktualisiert: 04.11.2021
- 10:19 Uhr
- ran.de
Vor Kurzem verrät Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, dass er 2018 über eine Verpflichtung von Freiburg-Trainer Christian Streich nachgedacht hat. Nun enthüllt SC-Präsident Fritz Keller, wie die Anfrage seinerzeit lief.
München - Als Trainer des SC Freiburg ist Christian Streich schon längst nicht mehr aus der Bundesliga wegzudenken. Hätte der dienstälteste Coach der ersten deutschen Liga aber auch zu einem anderen Klub gepasst?
Erst kürzlich hatte Uli Hoeneß erklärt, dass er im Jahr 2018 über eine Verpflichtung des heute 56-Jährigen nachgedacht habe.
Nun hat sich auch Freiburg-Präsident Fritz Keller geäußert und verraten, dass es seinerzeit zu einem Gespräch gekommen sei. "Ich habe mit Uli Hoeneß über ihn gesprochen", bestätigte er im Interview mit der "SportBild". Seinerzeit habe er den Trainer "über den grünen Klee gelobt."
Gespräch zwischen Hoeneß und Keller
Und weiter: "Jeder, der wie Christian Streich so viel Gutes tut, hat es verdient, dass man die Wahrheit nach draußen trägt. Da darf man nicht egoistisch denken."
Doch gab es auch konkrete Vertragsverhandlungen? "Es war ein loses Vorgespräch. Eine Anfrage gab es danach nicht", so Keller weiter.
Die Münchner entschieden sich damals übrigens für Niko Kovac als Nachfolger von Carlo Ancelotti.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.