• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reaktion auf hohe Schulden

Süddeutsche Zeitung: Schalke 04 führt Gehaltsobergrenze ein

  • Aktualisiert: 28.06.2020
  • 20:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Schalke 04 führt nach Informationen der Süddeutschen Zeitung als erster Fußball-Bundesligist eine Gehaltsobergrenze für die Profiabteilung ein.

Gelsenkirchen - Schalke 04 führt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" als erster Fußball-Bundesligist eine Gehaltsobergrenze für die Profiabteilung ein.

Demnach soll es bei dem hochverschuldeten Klub ab sofort keinen neuen Vertragsabschluss mehr geben, in dem eine Marke von rund 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt überschritten wird.

Anzeige
David Wagner und Schalke 04 landen auf Rang 12
News

Trotz Schalker Horrorserie: Wagner schließt Rücktritt aus

Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat trotz der Horrorserie in der Rückrunde seinen Rücktritt ausgeschlossen.

  • 27.06.2020
  • 19:42 Uhr

Verbindlichkeiten in Höhe von 197 Millionen Euro 

Spieler, die mehr Geld verlangten, werde man nicht mehr engagieren, darauf haben sich laut "SZ" die Klub-Verantwortlichen verbindlich verständigt.

Mit der Selbstbeschränkung reagiert Schalke in erster Linie auf die angespannte wirtschaftliche Situation, schon vor der Coronakrise standen nach dem Geschäftsjahr 2019 Verbindlichkeiten in Höhe von 197 Millionen Euro zu Buche.

Nach dem sportlichen Absturz in der Rückrunde mit 16 Spielen in Folge ohne Sieg verpassten die Königsblauen zum dritten Mal in vier Jahren das europäische Geschäft.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Notverkäufe kein Tabuthema mehr

Aufgrund der Finanzsorgen sollen auch Notverkäufe kein Tabuthema sein. Geld würden vor allem Verteidiger Ozan Kabak oder die Mittelfeldspieler Suat Serdar und Weston McKennie bringen.

Weitaus schwieriger wird es, für Fehleinkäufe wie Sebastian Rudy, Mark Uth oder Nabil Bentaleb, die derzeit ausgeliehen sind, hohe Ablösesummen zu erzielen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group