Anzeige

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 17.10.2015
  • 14:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Werder Bremen empfängt den FC Bayern München zum Nord-Süd-Klassiker in der Bundesliga. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 17. Oktober 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Ein Spitzenspiel ist Bremen gegen Bayern schon lange nicht mehr, doch auch in dieser Saison erwartet die Fans eine brisante Partie (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Denn der SV Werder Bremen befindet sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge mitten im Abstiegskampf. Die Bremer gingen unter anderem gegen Aufsteiger Darmstadt und ein kriselndes Hannover 96 als Verlierer vom Platz.

Anzeige
Anzeige

Update 14:37 Uhr +++ Die Aufstellungen sind da!

So spielen die beiden Teams in Bremen:

SV Werder Bremen: Wiedwald - Gebre Selassie, Galvez, Lukimya, S. Garcia - Bargfrede, Fritz, Junuzovic, Bartels - Lorenzen, Ujah

FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Alaba, Rafinha - Alonso, Vidal, Thiago - Bernat, Müller - Lewandowski

Anzeige
Anzeige

Update 13:54 Uhr +++ Der FC Bayern und die Zahl 9

Können die Bayern heute in Bremen gewinnen, wäre es der 999. Sieg des Rekordmeisters in der Bundesliga. Mit einem Erfolg würde der FC Bayern außerdem den nächsten Rekord aufstellen: neun Siege in den ersten neun Saisonspielen. Auch für Torjäger Thomas Müller könnte die "neun" heute einen neuen persönlichen Rekord bedeuten. Trifft der 26-Jährige in Bremen, wäre es sein neuntes Tor in neun Spielen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update 11:15 Uhr +++ Torfestival vorprogrammiert?

Bremens desaströse Bilanz gegen Bayern

Bundesliga-Topwerte 940

Länger, schneller, häufiger: Top-Werte der Saison

Der FC Bayern dominiert die Bundesliga nach Belieben. Doch die DFL-Daten dieser Saison zeigen: Auch viele Stars anderer Klubs legen sich mächtig ins Zeug.

  • Galerie
  • 15.10.2015
  • 18:08 Uhr

Ausgerechnet in dieser brenzligen Situation kommt die Übermannschaft des FC Bayern München an die Weser. Der letzte Erfolg der "Werderaner" gegen den Rekordmeister liegt schon einige Jahre zurück: Am 20. September 2008 siegten Özil, Diego und Co. mit 5:2 gegen den Rekordmeister. 

Doch seitdem, gab es für die Bremer gegen die Bayern nichts zu holen. In den vergangenen fünf Partien setzte es fünf Klatschen bei einem desaströsen Torverhältnis von 3:28. Dennoch sieht Werder Bremens Aufsichtsratschef Marco Bode seine Mannschaft am Samstag nicht chancenlos: "Meine Hoffnung ist, dass wir an unsere Grenze gehen und alles reinwerfen, was wir haben. Wenn das so ist, kann man auch gegen die Bayern bestehen."

Anzeige
Anzeige

Bayern ohne Götze und Robben

Die Bayern werden nach dem 5:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit jeder Menge Selbstbewusstsein nach Bremen reisen. Auch die schwere Verletzung von Mario Götze kann die Stimmung an der Säbener Straße nicht mindern. Der 23-Jährige zog sich bei der Nationalmannschaft einen Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich zu und wird dem Rekordmeister etwa zehn bis zwölf Wochen fehlen. 

Auch für Superstar Arjen Robben kommt das Spiel am Samstag noch zu früh. Der Niederländer hatte in der vergangenen Woche schon wieder mit dem Team trainiert, steht gegen Bremen aber noch nicht wieder im Kader.

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

SV Werder Bremen: Wiedwald - Gebre Selassie, Galvez, Vestergaard, S. Garcia - Fritz, Bargfrede - Bartels, Junuzovic, U. Garcia - Ujah

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, J. Boateng, Javi Martinez, Alaba - Xabi Alonso - Lahm, Thiago, T. Müller, Douglas Costa - Lewandowski

Anzeige
Anzeige

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München, 17. Oktober 2015 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER