Anzeige
Fußball

Toppmöller warnt vor Wolfsburg: "Werden richtig gefordert"

Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER

Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erwartet ein "sehr, sehr schwieriges" und umkämpftes Bundesliga-Spiel seiner Eintracht beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Da geht es im Zweikampf auch mal etwas härter zur Sache. Darauf werden wir vorbereitet sein", sagte der 43-Jährige: "Da werden wir richtig gefordert."

Für den Sieg müsse sein Team "die Basics und die Offensivpower auf den Platz bringen, dann glaube ich, dass wir gute Möglichkeiten haben, um mit Punkten nach Hause zu kommen". Ob Angreifer Omar Marmoush dabei sein kann, ließ Toppmöller noch offen: "Wir müssen den Freitag abwarten, das wird sozusagen ein Härtetest." Auch ein Einsatz von Verteidiger Tuta ist ungewiss, der Brasilianer wird in den kommenden Tagen Vater.

Besser sind die Aussichten bei Hugo Larsson, um den es während der Länderspielpause Unruhe aufgrund seines Fitnesszustandes gab. "Er ist in der Lage, am Samstag zu spielen", sagte Toppmöller. Mahmoud Dahoud ist dagegen "noch kein Kandidat für die Startelf, mit Sicherheit aber einer für den Kader".

Generell herrsche in der Gruppe "eine sehr gute Energie, die Stimmung untereinander ist gut", sagte Toppmöller: "Wir hoffen, dass wir die Energie am Samstag auch auf den Platz bringen können."

Anzeige
Anzeige