Anzeige

Umfrage: Nur 35 Prozent wollen derzeitigen Bundesliga-Modus beibehalten

  • Aktualisiert: 11.02.2018
  • 10:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Laut einer von "t-online.de" in Auftrag gegebenen Umfrage sind nur 35 Prozent der Meinung, den Bundesliga-Modus so beibehalten zu wollen, wie er ist. Der Großteil erhofft sich auf anderem Weg mehr Spannung.

Köln - Der Austragungsmodus der Fußball-Bundesliga scheint reformbedürftig. Laut einer von "t-online.de" in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage sind nur 35 Prozent der Befragten der Meinung, den Bundesliga-Modus so beibehalten zu wollen, wie er aktuell ist. 

26 Prozent der Befragten haben die Frage "Sollte der Spielmodus Ihrer Meinung nach so verändert werden, dass es mehr Spannung im Saisonverlauf gibt?" mit "Ja" beantwortet. 39 Prozent sind in dieser Frage unentschlossen. Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg hatte die Diskussion angestoßen, weil Rekordchampion Bayern München mit 18 Punkten Vorsprung die Tabelle nach 22 Spieltagen anführt und unangefochten seine 28. Meisterschaft ansteuert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige