United lockt: Kehrt Bayerns Boateng nach Manchester zurück?
- Aktualisiert: 17.03.2014
- 15:06 Uhr
- ran.de
Reißt Manchester United die so erfolgreiche Bayern-Mannschaft auseinander? Der kriselnde Premier-League-Klub streckt seine Fühler nach Jerome Boateng aus. Dabei setzen die Red Devils vor allem auf die England-Vergangenheit des Münchner Innenverteidigers.
München - Mit dem FC Bayern München steuert Jerome Boateng unbeirrt der Verteidigung des Triples aus Champions-League-Titel, Meisterschaft und DFB-Pokal entgegen. Nach dieser Saison könnte der 25-Jährige dann Kurs auf die Premier League nehmen. Laut "Football Direct News" will Manchester United Boateng auf die Insel locken.
Bei den Red Devils soll der 37-malige Nationalspieler den zu Inter Mailand wechselnden Nemanja Vidic ersetzen. Der serbische Kapitän gilt als ebenso beinharter Abräumer wie Defensiv-Allrounder Boateng. Der englische Rekordmeister, der als aktueller Tabellensiebter in der nächsten Saison möglicherweise weder in der Champions League noch in der Europa League starten wird, sucht dringend Verstärkung für alle Mannschaftsteile.
Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2018
Die United-Bosse hoffen, dass Boateng seine England-Mission als noch nicht erfüllt ansieht. In der Saison 2010/2011 hatte der gebürtige Berliner das Trikot des Stadtrivalen Manchester City getragen, bevor er nach München wechselte. Bei den Citizens konnte sich Boateng nie durchsetzen, absolvierte nur 24 Spiele in Premier League, FA Cup und Europa League.
Allerdings müsste Manchester United für Boateng tief in die Taschen greifen. Erst im Dezember hatte der 1,92 Meter große Abwehrrecke seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2018 verlängert.