Bundesliga LIve in SAt.1 und auf ran.de
Sebastian Hoeneß nach dem Sieg über Bayern München: "Meine Performance am Zaun war ausbaufähig"
- Aktualisiert: 04.05.2024
- 19:23 Uhr
- ran.de
Der VfB Stuttgart hat am 32. Spieltag der Bundesliga einen 3:1 (1:1)-Sieg gegen den FC Bayern München eingefahren. ran zeigt die Stimmen zum Top-Spiel.
Aus Stuttgart berichtet Martin Volkmar
Mit einem 3:1-Heimsieg am 32. Spieltag der Bundesliga hat der VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München ein weiteres Ausrufezeichen setzen können.
Die Schwaben gewannen nicht zuletzt durch ein goldenes Händchen von Trainer Sebastian Hoeneß, der mit Woo-Yeong Jeong und Silas Katompa Mvumpa die Torschützen des zweiten und des dritten Treffers der Gastgeber erst im Laufe der zweiten Halbzeit einwechselte.
Durch den Heimerfolg der Stuttgarter, dem ersten seit 2007 gegen die Bayern, steht nun auch fest, dass die Hoeneß-Elf die Saison unter den Top 4 der Tabelle abschließen wird.
Danach ließ sich Hoeneß in der Fankurve feiern, war aber mit seiner Performance nicht ganz zufrieden, wie er hinterher im ran-Interview scherzhaft bestätigte.
ran hat die Stimmen zum Spiel in Stuttgart zusammengefasst.
Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): "Die erste Halbzeit fand ich richtig gut bis zum Elfmeter, der uns den Stecker ein wenig gezogen hat. Die zweite Halbzeit war auch okay. Am Ende war, denke ich, unser Sieg in Ordnung. Meine Performance bei den Fans auf dem Zaun war ausbaufähig, ich bin nicht der Typ, der gerne in dieser Form im Mittelpunkt steht."
VfB Stuttgart vs. FC Bayern München: Die Noten zum Bundesliga-Topspiel
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): "Die Niederlage war total unnötig, weil wir eigentlich am Drücker waren. Aber das Spiel habe ich eigentlich schon jetzt abgehakt mit Blick auf das Spiel in der Champions League in Madrid – das zählt für mich."
Manuel Neuer (FC Bayern München): "Wir akzeptieren nie Niederlagen, auch heute nicht. Aber es ist schon so, dass wir wissen, dass am Mittwoch ein ganz großes Spiel auf uns wartet. Wir hätten uns heute ein anderes Ergebnis gewünscht, aber jetzt wartet auf uns ein Finale im Bernabeu-Stadion. Wir hatten heute nicht so viele Tiefenläufe. Wenn das aber zustande kam, waren wir gefährlich. Wenn wir in der zweiten Halbzeit das 2:1 machen, gehen wir hier als Sieger vom Platz."
Max Eberl (Sportvorstand FC Bayern München): "Stuttgart ist mit einer unfassbaren Energie in dieses heutige Spiel gegangen, führt verdient mit 1:0. Wir machen dann mit dem schmeichelhaften Elfmeter den Ausgleich und müssen dann allerdings nach der Halbzeit mit unseren zwei, drei Großchancen in Führung gehen. Dann glaube ich auch, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Das tun wir dann aber nicht, hintenraus hat dann der VfB gefühlt mehr Lust auf den Sieg gehabt als wir."