Anzeige
Bundesliga-Relegation

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig: Die Aufstellungen für die Bundesliga-Releagtion

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Hübner

In der Bundesliga-Relegation kommt es am Donnerstag zum Hinspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 25. Mai, ab 20:30 Uhr verfolgen könnt.

Wolfsburg/München - In Niedersachsen fällt die Entscheidung über Bundesliga-Aufstieg bzw. -Abstieg. Denn die Relegation der Bundesliga ist 2017 eine rein niedersächsische Angelegenheit.

Der VfL Wolfsburg will am Donnerstag (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über Reiter Live/Ergebnisse) im Relegations-Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Anzeige
Anzeige

+++ Aufstellungen da! +++

So spielen der VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig im Hinspiel der Relegation.

VfL Wolfsburg: Casteels - Träsch, Wollscheid, Knoche, Gerhardt - Luiz Gustavo, Guilavogui - Didavi, Malli, Ntep - Gomez

Eintracht Braunschweig: Fejzic - Sauer, Decarli, Valsvik, Reichel  - Boland, Moll, Hochscheidt - Omladic, Nyman, Hernandez

Anzeige
Anzeige

"Hier steigt der VfL ab heute ab"

Die Wolfsburger Allgemeine hatte die Lacher im Vorfeld des Hinspiels bereits auf ihrer Seite. Ihren Bericht über das kurze Trainingslager des Bundesliga-16. im niederländischen De Lutte nahe der deutschen Grenze versah die Zeitung mit der zweideutigen Überschrift: "Landhuishotel: Hier steigt der VfL ab heute ab."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wolfsburgs Planungen laufen

Obwohl der VfL Wolfsburg mit routinierten Nationalspielern wie Mario Gomez oder Luiz Gustavo als klarer Favorit in das Duell mit den Braunschweigern geht, sollen die Planungen laut "Bild" bei den Wölfen auch schon mögliche Zweitliga-Szenarien beinhalten. 

Erdbeben

Die schlimmsten Wetterkapriolen im Fußball

Ob nun ein Erdbeben, sintflutartige Regenfälle, Schneeballschlachten oder Nebel: Mutter Natur hat beim Fußball schon so manche Kapriolen geschlagen. ran.de gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 05.11.2016
  • 21:21 Uhr

So soll für einen möglichen Abstieg ein Zweitliga-Budget von 60 Millionen Euro geplant sein. Wolfsburg hatte es am 34. Spieltag der Bundesliga selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen, verlor jedoch mit 1:2 beim Hamburger SV.

Anzeige

Braunschweig nach Bielefeld-Pleite wieder auf Kurs

Bei Eintracht Braunschweig kehrte zuletzt wieder Normalität ein. Am 33. Spieltag unterlag die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht noch völlig überraschend mit 0:6 bei Arminia Bielefeld. Doch zum Abschluss der Zweitliga-Saison fanden die Braunschweiger wieder in die Spur und gewannen bei der Generalprobe für die Relegation mit 2:1 gegen Karlsruhe. Domi Kumbela und Julius Biada sorgten für die Treffer der "Löwen".

"Jetzt wollen wir in der Relegation Geschichte schreiben", sagte Lieberknecht vor dem Duell in Wolfsburg bei "Sport1": "Wir sind alle motiviert. Es ist ein Nachbarschaftsduell, ein heißes Spiel mit viel Brisanz", ergänzte Kumbela: "Es wird schön für die Fans und die Region."

Anzeige

Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig, 25. Mai 2017 - ab 20:30 Uhr

Wolfsburg: Casteels - Jung, Wollscheid, Knoche, Gerhardt - Luiz Gustavo, Guilavogui - Blaszczykowski, Malli, Ntep - Gomez

Braunschweig: Fejzic - Sauer, Decarli, Valsvik, Reichel  - Boland - Biada, Khelifi - Nyman, Abdullahi - Kumbela

Anzeige

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig, 25. Mai 2017 - ab 20:30 Uhr

Live im TV: Sky und ARD
Im Livestream: SkyGo und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp