Italienische Torjäger in der Bundesliga
Vincenzo Grifo entschuldigt sich nach Rekord-Tor bei Luca Toni
- Aktualisiert: 23.10.2022
- 13:12 Uhr
- ran.de
Mit seinem Jubel nach dem verwandelten Elfmeter gegen Bremen erinnert der neue italienische Rekordtorschütze in der Bundesliga, Vincenzo Grifo, an seinen Vorgänger Luca Toni - und entschuldigt sich vorsichtshalber schon einmal bei seinem Landsmann.
München/Freiburg - Es war ein Tor wie gemalt für einen Rekord!
Mit einem eleganten Heber im Panenka-Stil vom Elfmeterpunkt überwand Vincenzo Grifo vom SC Freiburg Bremens Torwart Jiri Pavlenka zum 2:0-Endstand und avancierte damit zum erfolgreichsten italienischen Torschützen in der Bundesliga.
Sein 39. Tor im deutschen Oberhaus feierte er dann auch passenderweise mit dem berühmten "Ohrenschrauber"-Jubel seines Landsmanns Luca Toni.
Grifo: Diese Tor widme ich Luca Toni
Denn Grifo wusste vor dem Elfmeter genau, wen er mit einem möglichen Treffer überholen würde.
"Der Jubel war natürlich für Luca Toni", freute sich der 29-Jährige und bat gleichzeitig um Verzeihung: "Ich entschuldige mich schon mal bei ihm, weil er ein herausragender Stürmer, Spieler und Mensch ist."
Der sechsmalige Nationalspieler Italiens verriet, dass er mit Toni in Kontakt stehe. "Ich fühle mich geehrt, dass ich seinen Posten übernommen habe", sagte Grifo: "Das Tor widme ich auch ihm, weil ich ein großer Fan von ihm war und ihm viel bei der Squadra Azzurra und den Bayern zugeschaut habe."
Die besten italienischen Torschützen der Bundesliga:
1. Vicenzo Grifo 39 Tore
2. Luca Toni 38
3. Antonio Di Salvo 17
4. Ruggiero Rizzitelli 12
5. Raffael Tonello und Ciro Immobile je 3
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.