• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Heimspiel gegen Dortmund: 1. FC Köln hält Dom-Andacht

  • Aktualisiert: 23.08.2019
  • 19:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der 1. FC Köln hat vier Stunden vor dem ersten Heimspiel nach dem Bundesliga-Comeback gegen Dortmund eine feierliche Andacht im Kölner Dom abgehalten.

Köln - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat vier Stunden vor dem ersten Heimspiel nach dem Bundesliga-Comeback gegen Vizemeister Borussia Dortmund (20.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) eine feierliche Andacht im Kölner Dom abgehalten. Der ökumenische Fan-Gottesdienst fand zum sechsten Mal statt. Höhepunkt vor 4500 FC-Fans war wie in jedem Jahr die auf der Dom-Orgel gespielte FC-Hymne. 

"Das ist für mich persönlich zumindest Gänsehaut pur. Aber auch für die Fans und Mitglieder, die ja jedes Jahr zahlreich erscheinen, ist das etwas Besonderes. Die Hymne ist natürlich auch in unserer Vereinskultur ein wichtiger Bestandteil", hatte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bei DOMRADIO.DE gesagt: "Und das dann im Dom, dem Wahrzeichen von Köln, auf einer Orgel gespielt zu bekommen, ist spürbar anders. Das ist, glaube ich, auch nicht vergleichbar in Europa mit irgendeinem anderen Standort."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group